Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zeugenaufruf - Täter nach GAA-Sprengung in Selhausen flüchtig

Niederzier (ots)

Niederzier - Am frühen Freitagmorgen kam es in einem freistehenden SB-Center in der Ortslage Niederzier-Selhausen zur Sprengung eines dortigen Geldausgabeautomaten (GAA). Die Polizei hat unter Hinzuziehung von spezialisierten Tatortkräften die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die eventuell auch bereits in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten, sich zu melden und Angaben zu ihren Feststellungen zu machen.

Am Freitagmorgen gegen 02:00 Uhr wurden Anwohner der Ortslage Niderzier-Selhausen auf verdächtige Vorgänge rund um das an der B 56 gelegene SB-Center aufmerksam. Ursächlich war hierfür insbesondere der laute Knall, der durch die Explosion des GAA ausgelöst wurde. Dabei wurde das SB-Center nahezu komplett zerstört.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die Tat durch mindestens drei Personen verübt, die mit zwei hochmotorisierten dunklen PKW zum Tatort angereist und nach Tatausführung in Hochgeschwindigkeit von diesem flüchteten. Ersten Angaben von Zeugen nach, handelte es sich um zwei Fahrzeuge der Marke BMW. Möglicherweise war an einem der Fluchtwagen ein niederländisches Kennzeichen angebracht. Die Täter trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung. Einer der Täter soll bei der Tatbegehung einen schwarzen Hoodie und eine blaue Jeans getragen haben. Ob die Täter bei der Tat Bargeld erbeuten konnten oder aber durch die ausgelöste Nebelanlage an der Mitnahme von Tatbeute gehindert wurden, ist aktuell Teil der polizeilichen Ermittlungen.

Durch die Polizei Düren wurden unmittelbar, unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers, Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Dies verliefen bislang jedoch ohne weitere Erkenntnisse zu den Tätern oder deren Verbleib. Die umfangreiche Tatortarbeit der Polizei dauert unter Hinzuziehung spezialisierter Kräfte momentan noch an. Die B 56 ist aktuell aufgrund dieser Maßnahmen im Tatortbereich gesperrt.

Zeugen verdächtiger Beobachtungen, sowohl in der vergangenen Nacht als auch in den Tagen zuvor, welche eventuell mit der Tatbegehung in Verbindung gebracht werden könnten, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421-9498300 mit dem zuständigen Kommissariat in Verbindung zu setzen. Außerhalb der Bürodienstzeit sind entsprechende Hinweise an die Leitstelle der Polizei Düren unter 02421-949-6425 zu richten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.08.2021 – 07:16

    POL-DN: Taschendiebe im Rahmen der Fahndung gestellt und festgenommen

    Düren (ots) - Düren - Eine 73 Jahre alte Frau bemerkte am Donnerstag gegen 16:00 Uhr im Rahmen ihres Einkaufes im Dürener Stadt Center den offensichtlichen Diebstahl ihrer Geldbörse. Sie unterrichtete hierüber den Sicherheitsdienst des Stadt-Centers. Dieser konnte Videoaufnahmen einsehen, auf denen die Tat ersichtlich war. Gleichzeitig wurde die Polizei über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Anhand der ...

  • 19.08.2021 – 13:54

    POL-DN: Radfahrerin bei Unfall verletzt

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Mittwoch eine Fahrradfahrerin verletzt. Ein mit auf dem Rad transportiertes Kind blieb unverletzt. Gegen 13:10 Uhr befuhr eine 34-jährige Dürenerin mit ihrem Rad die Lendersdorfer Straße aus Richtung Monschauer Straße kommend. Dazu nutzte sie den linksseitig gelegenen Radweg. Ein zweijähriges Kind befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem Kindersitz auf dem ...

  • 19.08.2021 – 13:50

    POL-DN: Amtsanmaßung unter Alkoholeinfluss

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zu Donnerstag versuchte ein Mann aus Aldenhoven, sich als Polizist auszugeben und eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Echte Beamte nahmen ihn später in Gewahrsam, weil er im alkoholisierten Zustand auch seine Ehefrau angegangen hatte. Kurz nach 01:30 Uhr in der Nacht klopfte es an die Scheibe eines parkenden Autos in Siersdorf. Der darin befindliche Insasse erkannte einen Mann, der ...