Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Dürener bedroht Polizisten und landet in Gewahrsam

Langerwehe (ots)

Weil er einem Platzverweis nicht nachkam und Polizisten bedrohte, endete eine Gartenparty am Samstag für einen der Gäste im Polizeigewahrsam.

In der Nacht zum 26.06.2021 gegen 01:30 wurde die Polizei bereits zum zweiten Mal zu einer Ruhestörung in der Meroder Straße gerufen. Während beim ersten Einsatz die Musik auf der Gartenparty sehr laut gewesen war, randalierte nun lautstark ein einzelner Mann und störte mit lautem Gebrüll die Nachtruhe. Als die Beamten am betreffenden Haus ankamen, öffnete die Veranstalterin der Feier die Tür und berichtete, dass sie Probleme mit einem ihrer Gäste habe. Ein 24-jähriger Dürener sei sehr aggressiv, drohe anderen Gästen Schläge an und wolle die Feier nicht verlassen. Kurz darauf wurde der 24-Jährige von mehreren Gästen durch die Haustür auf den Gehweg geschoben. Als der Mann die Polizisten erblickte, reagierte er aufbrausend und aggressiv. Mehrmals beschimpfte und bedrohte er die Beamten intensiv. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er nicht nach. Als der aggressive Dürener sich auch nach Androhung des Einsatzes von Pfefferspray nicht davon abhalten ließ, mit geballten Fäusten auf einen Polizisten loszugehen, nutze man ebendieses Pfefferspray. Kurz darauf wurde der Mann in Gewahrsam genommen und zur Wache in Düren gebracht.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Nach der Ausnüchterung wurde der Dürener am Morgen aus dem Gewahrsam entlassen. Er erhält eine Anzeige wegen Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.06.2021 – 15:05

    POL-DN: Zwei Unfälle mit E-Scootern

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Bei Verkehrsunfällen wurden am Samstagabend zwei junge Männer verletzt, die mit E-Scootern unterwegs waren. Den ersten Verkehrsunfall nahmen Polizeibeamte gegen 19:20 Uhr am Friedrich-Ebert-Platz in Düren auf. Eine 32 Jahre alte Autofahrerin aus Düren hatte den großen Kreisverkehr befahren und diesen an der Ausfahrt zur Schoellerstraße verlassen wollen. An der dortigen Querungshilfe ließ ...

  • 28.06.2021 – 03:21

    POL-DN: Einbruch in Warenhaus: Polizei bittet Bürger/innen um fahndungsrelevante Hinweise

    Inden (ots) - In der Nacht zum Sonntag drangen derzeit nicht bekannte Täter in einen größeren Verbrauchermarkt in der Ortslage Altdorf ein. Trotz professioneller Begehungsweise verblieben Tatbeute und Tatwerkzeug am Tatort. Die Polizei sucht dringend Zeugen, denen im Umfeld des Marktes Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sein könnten. Den Tätern war es mit ...

  • 27.06.2021 – 06:53

    POL-DN: Nächtlicher Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Jülich

    Jülich (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in Jülich ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Die Alarmauslösung in dem Gebäude An der Leimkaul erfolgte gegen 02:30 Uhr. Nur wenige Minuten später hatten mehrere Beamte der Polizei das Gebäude umstellt und ein Diensthundeführer unterstützte die Durchsuchung der ...