Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizistin bei Einsatz verletzt

Titz (ots)

Am gestrigen Montag unterstützten Beamte der Polizei Düren eine Kontrolle des Veterinäramts. Der Hofbesitzer war nicht mit der Begehung seiner Stallungen einverstanden und schlug einer Polizistin mit der Faust ins Gesicht.

Gegen 15:30 Uhr erreichte die Polizei ein Amtshilfeersuchen des Veterinäramtes. Im Nachgang zu einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz sollte im Rahmen einer Routinekontrolle der Stall eines Hofs in Titz durch eine Veterinärin begangen werden. Drei Beamte der Polizei Düren unterstützten die Tierärztin bei diesem Vorhaben. Auf dem Bauernhof trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann, der verbal aggressiv war und die Beamten lautstark aufforderte, sein Grundstück zu verlassen. Obwohl ihm die rechtlichen Grundlagen der Maßnahme mehrfach erläutert wurden, versuchte er, die Veterinärin und die Beamten daran zu hindern, den Stall zu betreten, indem er sich vor die Tür stellte. Als die Polizistin an ihm vorbeiging, schlug er ihr unvermittelt mit der Faust in ihr Gesicht. Trotz weiterer Deeskalationsversuche beruhigte der Mann sich nicht, wehrte sich gegen die Maßnahme und ging die Beamtin ein weiteres Mal an. Beim Versuch, ihm Handfesseln anzulegen, leistete er im weiteren Verlauf erheblichen Widerstand, sodass er schließlich zu Boden gebracht werden musste.

Die Veterinärin konnte die Stallungen begehen, der Mann konnte von anwesenden Beamten beruhigt werden. Die Verletzungen der Polizistin wurden ambulant im Krankenhaus behandelt, sie verblieb dienstfähig. Der Hofbesitzer bekommt nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.06.2021 – 14:34

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer bei Verkehrsunfällen schwer verletzt

    Düren/ Titz (ots) - Am Montagabend ereigneten sich in Düren und in Titz Unfälle, bei denen Fahrradfahrer schwer verletzt wurden. Gegen 20:00 Uhr stand ein Autofahrer von Binsfeld aus kommend auf der Römerstraße an der Ampelkreuzung mit der Euskirchener Straße. Er beabsichtigte nach rechts in Richtung Friedrich Ebert Platz abzubiegen. Als die Ampel auf Grün sprang, fuhr er langsam in die Kreuzung ein, übersah dabei ...

  • 15.06.2021 – 14:31

    POL-DN: Falsche Polizeibeamtin im Kreisgebiet

    Kreis Düren (ots) - Eine vermeintliche Polizeibeamtin versuchte mit einer altbekannten Betrugsmasche, Bürgerinnen und Bürger um ihr Hab und Gut zu bringen. 14 Versuche wurden der Polizei allein am Montag gemeldet. Die Vorgehensweise ist nicht neu: Unbekannte Täter gegeben sich als Polizeibeamte aus und behaupten, in der Wohngegend ihrer Opfer sei eingebrochen worden. Am Tatort hätte die Polizei einen Zettel mit der ...

  • 15.06.2021 – 14:30

    POL-DN: Unfallflucht geklärt

    Nideggen (ots) - Ein Verkehrsunfall liegt in der Regel immer dann vor, wenn Verkehrsteilnehmer/innen im öffentlichen Straßenverkehr einen Schaden herbeiführen. Beteiligte an einem solchen Ereignis sind verpflichtet, zur Regulierung des Schadens Angaben zu ihrer Person zu machen. Geschieht dies nicht, steht immer der Verdacht einer Verkehrsunfallflucht im Raum. So wie im Fall eines 35-Jährigen aus Nideggen: er stürzte mit seinem Krad auf der L246, und obwohl er hierbei ...