Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Rollerfahrer mit gestohlenem Fahrzeug unterwegs

Aldenhoven (ots)

Die Kontrolle eines Rollerfahrers am gestrigen Montag deckte gleich mehrere Vergehen auf.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 01.03.2021 Am Alten Bahnhof in Aldenhoven hielten Beamten gegen 18:00 Uhr einen Rollerfahrer an. Sie wollten überprüfen, ob dieser schon das neue blaue Versicherungskennzeichen angebracht hatte, das ab März dieses Jahres gilt. Der Fahrer des Rollers, ein 41-jähriger Mann aus Aldenhoven, konnte das aktuelle Versicherungskennzeichen nicht vorweisen. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug gestohlen war. Noch dazu war der 41-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Auch Alkohol- und Drogentests fielen positiv aus. Zuletzt wurde bei einer anschließenden Durchsuchung auf der Wache in Jülich ein Schlagstock gefunden, der unter das Waffengesetz fällt.

Das Kleinkraftrad und der Schlagstock wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen geschrieben, ebenso Anzeigen wegen des Fahrens unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Blutproben hierzu wurden im Krankenhaus entnommen. Die Versicherungskennzeichen von Kleinkrafträdern gelten stets nur für ein Jahr und werden nicht automatisch verlängert. Immer zum 01. März eines Jahres wird ein neues Kennzeichen benötigt, an dessen Farbe erkennbar ist, ob es aktuell ist. Die derzeitigen Versicherungskennzeichen sind blau. Verkehrsteilnehmer, die bei einer Kontrolle mit einem alten Kennzeichen angetroffen werden, verstoßen gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2021 – 14:29

    POL-DN: Auffahrunfall auf der L11: Ein Kradfahrer verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Am Sonntag kam es auf der L 11 zwischen Kleinhau und Brandenberg zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern. Ein Fahrer musste stationär ins Krankenhaus. Um kurz vor 14:00 Uhr befuhren fünf Motorradfahrer die L 11 von Kleinhau in Richtung Brandenberg. Vor dem Brandenberger Ortseingang wollte die Gruppe nach links auf die K 30 in Richtung Obermaubach abbiegen. Die ersten vier Fahrer ...

  • 01.03.2021 – 14:27

    POL-DN: Brand eines Unterstandes

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zu Samstag kam es in der Mühlenstraße im Ortsteil Siersdorf zu einem Brand. Gegen 02:15 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer das Feuer. Dieses ging von einen hölzernen Unterstand auf einem Spielplatz aus. Der Wehr gelang es, den Brand zu löschen. Der Unterstand sowie eine darin stehende Holzbank wurden durch die Flammen schwer beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand muss davon ausgegangen werden, dass das Feuer gelegt wurde. Ob dies ...