Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Düren und Siersdorf

POL-DN: Einbrüche in Düren und Siersdorf
  • Bild-Infos
  • Download

Düren / Aldenhoven (ots)

Am 26.02.2021 brachen unbekannte Täter in Birkesdorf in einem Mehrfamilienhaus in eine Wohnung ein. Sie entwendeten Schlüssel und stahlen damit ein Auto aus einer Garage. Am 27.02.2021 brachen ebenfalls Unbekannte in Aldenhoven-Siersdorf in ein Einfamilienhaus ein, als die Bewohner zwei Stunden außer Haus waren.

Am vergangen Freitag bemerkte der Bewohner einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Birkesdorfer Nordstraße, dass Einbrecher zwischen 00:30 Uhr und 11:00 Uhr vormittags in seine Wohnung eingedrungen waren. Sie entwendeten mehrere Schlüssel, darunter den Garagenschlüssel und den Schlüssel zu dem in der Garage abgestellten Pkw. Auf Nachschau zeigte sich: Die Garage stand offen, das Auto war gestohlen worden. Bei dem Fahrzeug handelt sich um einen weißen Citroen C 3 mit dem Kennzeichen DN-BA 258.

Am Samstag brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Aldenhoven-Siersdorf ein. Die Bewohner hatten ihr Heim am Hoengener Weg nur für zwei Stunden, in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr verlassen. Auf welchem Wege die Täter ins Haus kamen, ist zurzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume, öffneten Schränke und Schubladen. Was genau die Diebe erbeuteten, war zum Zeitpunkt der Tatortaufnahme durch die Polizei noch nicht abschließend geklärt.

In beiden Fällen sicherte die Polizei Spuren und leitete Ermittlungen ein. Mögliche Zeugen, die Hinweise auf Täter oder Tathergänge geben können, werden gebeten sich unter der 02421 949-6425 mit der Leitstelle der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.02.2021 – 08:20

    POL-DN: Zwei Verkehrsunfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Düren (ots) - Am Samstag gegen 18:10 Uhr kam ein 32jähriger Dürener in Arnoldsweiler mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und stieß mit einem geparkten Pkw zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, doch der Unfallverursacher fuhr zuerst nach Hause um von dort die Polizei zu informieren. Dort stellte die Polizei fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand, ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 1,24 ...

  • 26.02.2021 – 13:46

    POL-DN: Alkoholisiert in den Gegenverkehr geraten

    Aldenhoven (ots) - Im Begegnungsverkehr kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall, nach dem die Verursacherin ihre Fahrt jedoch ohne anzuhalten fortsetzte. Nachdem sie schließlich gestoppt wurde, stellte man eine hohe Alkoholkonzentration in ihrem Atem fest. Gegen 14:25 Uhr befuhr ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Baesweiler die L 109 aus Richtung Dürboslar kommend in Fahrtrichtung Siersdorf, als ihm in einer ...

  • 26.02.2021 – 13:42

    POL-DN: Zeuge passt auf: Geschädigter wird zum Beschuldigten

    Jülich (ots) - Polizeibeamte der Wache Jülich wurden am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gerufen, dessen Verursacher scheinbar flüchtig war. Doch dank der Aussage eines aufmerksamen Zeugen wendete sich das Blatt für das vermeintliche Unfallopfer: Aus dem Geschädigten wurde ein Beschuldigter. Gegen 10:45 Uhr wurden Beamte zum Parkdeck an der Zitadelle ...