Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus

POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Niederzier (ots)

Zwischen letzter Woche Mittwoch (04.11.2020) und dem gestrigen Mittwoch (11.11.2020) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Wohnhaus in der Aachener Straße in Niederzier-Krauthausen.

Die Abwesenheit des Bewohners nutzten der oder die Einbrecher dazu, um über eine Garage an eine Balkontür im Obergeschoss zu gelangen. Diese wurde aufgehebelt und im Anschluss im Inneren diverse Schränke und Behältnisse auf der Suche nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Um ungestört "arbeiten" zu können, verstellten der oder die Unbekannten die Haustür von innen. Mit derzeit unbekannter Beute wurde das Haus über das Obergeschoss wieder verlassen.

Die Kriminalpolizei hat Spuren vor Ort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 zu jeder Zeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.11.2020 – 14:33

    POL-DN: Tankstellenräuber geht in Haft

    Düren (ots) - Nachdem ein rechtskräftig verurteilter Tankstellenräuber seine Haftstrafe nicht freiwillig antrat, half die Polizei am gestrigen Dienstag nach und nahm den Mann fest. Ihn erwarten nun rund sechs Jahre Haft. Im März 2018 hatte der 29-jährige Dürener eine Tankstelle in Düren überfallen und ausgeraubt. Dafür verurteilte ihn das Landgericht Aachen im Oktober rechtskräftig zu fünf Jahren und sechs ...

  • 11.11.2020 – 14:31

    POL-DN: Zwei Fahrradfahrer werden bei Verkehrsunfällen leicht verletzt

    Düren (ots) - Am Dienstag ereigneten sich in Düren zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. In einem Fall musste die Radfahrerin ambulant im Krankenhaus versorgt werden. Gegen 11:00 Uhr befuhr eine Autofahrerin die Rölsdorfer Straße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung zur Hammerstraße wollte sie nach links abbiegen, ...

  • 11.11.2020 – 14:29

    POL-DN: Betrüger versuchen es mit "Corona-Masche"

    Kreis Düren (ots) - Zuletzt wurden bei der Polizei wieder vermehrt Anzeigen von älteren Mitmenschen erstattet, nachdem Unbekannte telefonisch versucht hatten, sie um Geld zu betrügen. Eine besonders fiese Masche dabei: das Vorgaukeln, Angehörige wären schwer an Covid-19 erkrankt und bräuchten Geld für ein Medikament. Bereits Ende Oktober hatten in Linnich und den umliegenden Ortschaften die Festnetztelefone ...