Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfall als Ende eines illegalen Kraftfahrzeugrennens

Düren (ots)

Am Samstagabend kam es um 19:10 Uhr in Düren zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger aus Langerwehe befuhr die Bahnstraße in Richtung Innenstadt, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Leichtkraftrad verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hierbei wurde er leicht verletzt. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 17-Jährige zuvor bereits mehrere Verkehrsverstöße begangen hatte. Dabei war er Zeugen mit waghalsigen Überholmanövern und einem enthemmten Fahrstil aufgefallen, so dass sich der Verdacht eines illegalen Kraftfahrzeugrennens ergab. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen wurden Führerschein und Leichtkraftrad sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2020 – 02:30

    POL-DN: Illegales Autorennen

    Inden (ots) - Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr kam es im Bereich Inden zu einem illegalen Kraftfahrzeugrennen. Einem aufmerksamen Zeugen waren 2 Pkw aufgefallen, die sich bereits auf der L241 von Weisweiler in Richtung Lamersdorf mehrfach gegenseitig überholt hatten und zeitweise sogar nebeneinander fuhren. Am Aussichtspunkt "kleiner Indemann" fiel eines der beiden Fahrzeuge durch Driften auf. Am Parkplatz des Indemanns wurden die beiden Fahrzeuge dann durch die Polizei ...

  • 28.08.2020 – 12:30

    POL-DN: Zu spät gebremst - Lkw fährt einem Motorradfahrer auf

    Düren (ots) - Am Donnerstagnachmittag konnte ein Lkw-Fahrer an einer Ampel auf der B 56 nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr einem Motorradfahrer auf. Dieser wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 15:20 Uhr befuhr der 59-Jährige mit seinem Motorrad die B 56 in Fahrrichtung Jülich. An einer Ampel in Höhe der Autobahnauffahrt zur A4 musste er bremsen, da die Ampel von grün auf gelb ...