Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Schulgebäude

Düren (ots)

In der Nacht zu Donnerstag stieg ein bislang unbekannter Täter in einen Schulkomplex an der Hans-Brückmann-Straße ein. Er legte sich Diebesgut bereit, zum Abtransport reichte die Zeit allerdings nicht aus.

Eine Alarmauslösung rief gegen 04:25 Uhr Sicherheitsdienst und Polizei auf den Plan beziehungsweise zum Schulgebäude in der Innenstadt. Bei der Suche nach Hinweisen oder dem Einbrecher selbst fanden die Beamten letzteren zwar nicht, stattdessen aber diverses Diebesgut, das sich der Unbekannte bereit gelegt hatte.

Vermutlich hatte er bei der Alarmauslösung die Flucht ergriffen, nachdem er durch ein gekipptes Fenster in die Schule eingestiegen war. Die Kriminalpolizei erschien zur Spurensuche am Tatort und nahm die Ermittlungen auf. Wenn Sie diese mit Hinweisen auf verdächtige Beobachtungen unterstützen können, wenden Sie sich an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2020 – 15:03

    POL-DN: Mit Bus zusammengestoßen

    Kreuzau (ots) - Eine Rollerfahrerin stieß am Dienstag mit einem Bus zusammen. Sie und ihre Mitfahrerin wurden dabei verletzt. Gegen 07:30 Uhr war eine 18-Jährige aus Kreuzau mit ihrem Motorroller auf dem Üdinger Weg aus Richtung Peschstraße kommend in Fahrtrichtung ortseinwärts unterwegs. Als Sozia mit auf dem Roller befand sich ein 16-jähriges Mädchen, ebenfalls aus Kreuzau. Nach ihren eigenen Angaben holte die 18-Jährige im dortigen Kurvenbereich zu weit aus und ...

  • 19.08.2020 – 15:00

    POL-DN: Kleinkind bei Zusammenstoß mit Fahrrad verletzt

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein zweijähriges Kind in der Fußgängerzone auf der Josef-Schregel-Straße von einem Fahrradfahrer angefahren. Aufgrund der Verletzungen musste das Kind in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Gegen 17:50 Uhr hielten sich die Eltern des Kindes an einer in der Josef-Schregel-Straße befindlichen Imbissbude auf. Unweit der Essgelegenheit befinden sich Spielgeräte ...

  • 19.08.2020 – 15:00

    POL-DN: 59-Jähriger verstarb in seinem Pkw

    Niederzier (ots) - Aufgrund eines medizinischen Notfalls kam ein Autofahrer aus Düren gestern Abend auf der L 264 von der Fahrbahn ab. Der Mann verstarb an der Unfallstelle. Am gestrigen Dienstagabend befuhr ein 59-jähriger Mann die L 264 von Jülich in Richtung Düren. Unmittelbar hinter der Einmündung zur K 50 Richtung Niederzier Ellen kam der Dürener aus noch nicht abschließend geklärter Ursache mit seinem ...