Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

14.11.2019 – 13:39

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Unbekannter bedroht Taxifahrer mit Fahrradkette

BPOL-BadBentheim: Unbekannter bedroht Taxifahrer mit Fahrradkette
  • Bild-Infos
  • Download

Oldenburg (Oldb.) (ots)

Ein bislang unbekannter Mann hat Mittwochabend am Hauptbahnhof Oldenburg einen 46-jährigen Taxifahrer bedroht. Andere Taxifahrer gingen dazwischen und verhinderten, dass ihr Kollege mit einer Fahrradkette geschlagen wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei hatte der unbekannte Mann gegen 22 Uhr den Taxifahrer bedroht. Der Unbekannte hatte sich mit einer Fahrradkette vor dem Fahrer aufgebaut und damit geschwungen um ihn damit zu schlagen. Angesichts seines Migrationshintergrundes wurde der 46-jährige Deutsche von dem Unbekannten aufgefordert Deutschland zu verlassen.

Weil andere Taxifahrer entschlossen dazwischen gingen, blieb es bei der Drohung und der als sehr aggressiv beschriebene Mann verließ den Taxistand vor dem Hauptbahnhof.

Der 46-Jährige meldete den Sachverhalt sofort der Bundespolizei am Hauptbahnhof Oldenburg. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige nicht mehr festgestellt werden. Der Verdächtige wird als auffallend groß beschrieben und trug eine grüne Jacke. Laut den Zeugen hatte er ein Fahrrad dabei.

Zeugen, die den Unbekannten auch beobachtet haben und Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich mit der Dienststelle der Bundespolizei in Oldenburg unter Telefon 0441-218380 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim