Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Verkehrsunfälle unter Fahrradfahrern

Linnich / Stetternich (ots)

Am vergangenen Wochenende kam es im Nordkreis zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen jeweils zwei Fahrradfahrer zusammenstießen. Insgesamt wurden drei Beteiligte leicht verletzt.

Am Freitagvormittag befuhr ein 55-jähriger Mann aus Baesweiler den Radweg der B 57 von Linnich in Richtung Körrenzig. Kurz vor dem Ortsausgang Linnich verließ er seine Fahrspur ein wenig, um besser in eine nahende Linkskurve einsehen zu können.

Im selben Moment näherte sich aus entgegengesetzter Richtung ein 47-jähriger Mann, ebenfalls auf einem Fahrrad. Im Ausgangsbereich der Kurve kam dieser ebenfalls etwas von seiner Spur ab. Die beiden Radfahrer stießen zusammen, der 47-Jährige aus Erkelenz kam dabei zu Fall. Beide Männer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, benötigten vor Ort jedoch keine medizinische Betreuung.

Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich am Samstagvormittag in Stetternich. Dort befuhr ein 71-Jähriger aus Niederzier die Kölner Landstraße in Richtung Jülich. In entgegengesetzter Richtung befuhr ein 54-Jähriger aus Hagen den Radweg. Vor einer 45 Gradkurve, die mit Büschen bewachsen war, welche in den Radweg hinein wuchsen, wollte der Mann aus Niederzier nach links ausweichen. In diesem Moment wollte jedoch auch der zweite Radfahrer die Kurve befahren. Die Männer kollidierten und stürzten.

Der 71-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu, die von einer RTW Besatzung ambulant behandelt wurden. Der Mann aus Hagen blieb unverletzt.

Die Polizei rät: Fahren Sie auch mit dem Rad und auf Radwegen vorausschauend und nehmen Sie Rücksicht auf andere Fahrradfahrer und Verkehrsteilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.07.2020 – 06:59

    POL-DN: Beim Abbiegevorgang übersieht Pkw-Fahrerin einen Radfahrer

    Nideggen-Brück (ots) - Am Samstag Nachmittag ereignete sich um 14:15 Uhr auf der L246 in Höhe der Einmündung Höhenweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 56-jähriger Radfahrer aus Bergheim leicht verletzt wurde. Er war mit seinem Fahrrad auf der L246 aus Richtung Schmidt kommend in Richtung Brück unterwegs, als eine 65-jährige entgegenkommende PKW-Fahrerin aus ...

  • 05.07.2020 – 03:23

    POL-DN: Raub auf Tankstelle

    Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag raubten bislang unbekannte Täter eine Tankstelle in der Nideggener Straße aus. Sie erbeuteten Bargeld und Tabakwaren, bevor sie unerkannt entkamen. Gegen 22:50 Uhr betraten drei Maskierte die Räumlichkeiten und bedrängten einen 20 Jahre alten Angestellten. Einer von ihnen führte ein Messer mit und bedrohte damit den Mitarbeiter. Am Ende gelang es den Dieben, Bargeld aus der Kasse zu nehmen und auch diverse ...

  • 05.07.2020 – 03:22

    POL-DN: Frau durch Eisenstange verletzt

    Niederzier (ots) - Am Samstag, um 13:15 Uhr wurden mehrere Anwohner der Schlossstraße in Niederzier, durch lautes Geschrei auf eine Auseinandersetzung auf der Straße aufmerksam. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung innerhalb einer Familie, wurde eine 29-jährige Frau mit einer Eisenstange am Kopf verletzt. Sie musste zur Behandlung ihrer Verletzungen mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Weitere ...