Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Haftbefehl vollstreckt

Düren (ots)

In der Nacht zu Dienstag wurde in der Innenstadt ein 18-Jähriger festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Dabei war die Polizei zunächst aus einem anderen Grund dort unterwegs.

Eigentlich waren die Beamten gegen 01:45 Uhr auf dem Marktplatz unterwegs, weil an einem Lokal in der Nähe ein Einbruchsalarm losgegangen war. Stellte sich dieser schnell als Fehlalarm heraus, so hatten die eingesetzten Polizisten dennoch etwas zu tun: sie trafen auf drei junge Männer im Alter von 18, 19 und 21 Jahren, die sich auf einer Bank an der Kölnstraße aufhielten. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Jüngsten ein Untersuchungshaftbefehl des Landeskriminalamts vorlag. Der wegen gefährlicher Körperverletzung gesuchte Dürener wurde daraufhin festgenommen. Er und seine Begleiter kommen möglicherweise auch als Verantwortliche für eine Sachbeschädigung an einem in der Weierstraße geparkten Pkw in Betracht. An diesem war kurz zuvor ein Außenspiegel abgetreten worden, und Zeugen hatten eine Beschreibung flüchtiger Personen abgegeben, die auf das Trio passen könnte.

Die Ermittlungen zur Sachbeschädigung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.09.2019 – 14:31

    POL-DN: Jugendliche nach räuberischem Diebstahl gefasst

    Jülich (ots) - Obwohl ihnen zunächst die Flucht gelang, konnten zwei jugendliche Täter am Freitagnachmittag von der Polizei gefasst werden. Auch ihre Beute wurde sichergestellt. Gegen 16:30 Uhr hatten zwei junge Männer in einem Geschäft an der Kölnstraße mehrere Mobiltelefone aus der Auslage genommen und waren damit, lautstark schreiend, aus dem Ladenlokal geflüchtet. Eine Angestellte hatte noch versucht, die ...

  • 30.09.2019 – 14:30

    POL-DN: 17-Jähriger am Kaiserplatz zusammengeschlagen

    Düren (ots) - Am Freitagnachmittag gingen drei junge Männer auf einen 17-Jährigen los. Der Nörvenicher wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Passanten verständigten die Polizei als sie beobachteten, wie drei junge Männer am Freitag, 27.09.2019, gegen 13:15 Uhr einen Jugendlichen schlugen, der gerade aus einem Bus ausgestiegen war. Der Geschädigte gab an, dass er mit den mutmaßlichen Tätern ...

  • 30.09.2019 – 14:29

    POL-DN: Handy nach über einem Jahr aufgefunden

    Jülich (ots) - Im Juni 2018 hatte die Besitzerin die Unterschlagung ihres Mobiltelefons angezeigt - am Samstag fand ein Vierbeiner das Gerät im Graben an der Zitadelle. Damals bei der Anzeigenerstattung konnte die Jülicherin die IMEI-Nummer ihres Smartphones angeben. Diese Nummer wurde im polizeilichen Fahndungssystem gespeichert und half nun am Samstag dabei, das Gerät der Besitzerin zuzuordnen. Eine Spaziergängerin ...