Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Neben der Spur: Pkw fährt über Bahngleise und beschädigt Magnetkontakt

Düren (ots)

Gestern Nacht fuhr ein Pkw vermutlich irrtümlich auf die Gleise der Rurtalbahn und beschädigte diese. Ein Fahrradfahrer sah wie der Wagen dann über einen Feldweg flüchtete. Ein beschädigter Magnetkontakt hatte auch heute noch Einfluss auf die Schranke.

Als ein Radfahrer gegen 23:30 Uhr am Bahnübergang "Am großen Tal" zwischen Arnoldsweiler und Birkesdorf vor einer roten Ampel und heruntergelassenen Schienen stand, wunderte er sich darüber, dass er keinen Zug sah. Der Radfahrer kam aus Richtung Birkesdorf und erblickte dann plötzlich rechtsseitig ein Auto auf den Schienen. Dieses fuhr zunächst etwa 30 m in Richtung Düren, um dann rückwärts wieder Richtung Bahnübergang zu fahren. Dann fuhr er neben den Schranken in Richtung Birkesdorf wieder zurück auf die Fahrbahn und bog in einen neben den Schienen verlaufenden Feldweg in Richtung "Heerweg" ab.

Die Schranken blieben unten und der Zeuge verständigte die Polizei. Diese rief auch einen Mitarbeiter der Rurtalbahn hinzu, der die Schranken wieder öffnete und die rote Ampel ausschaltete. Er stellte außerdem eine Beschädigung an einem Magnetkontakt fest. Zu diesem Zeitpunkt konnte er noch nicht einschätzen, ob der Magnetkontakt seine Arbeit bei normalem Schienenverkehr störungsfrei verrichten könnte. Die Antwort gab es am Mittwochmorgen: Nach der Durchfahrt eines Zuges blieben die Schranken dauerhaft unten und es kam zu Verkehrsbehinderungen bis die Störung behoben war.

Die Polizei sucht nun nach dem Pkw-Fahrer, der die Schienen befahren und den Magnetkontakt beschädigt hat. Es handelt sich um ein dunkelblaues Auto in Metallic-Optik, das etwa Größe und Format eines VW Golfs hatte. Den Fahrer beschrieb der Zeuge als Mann mit voluminöser, welliger Frisur.

Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.09.2019 – 15:11

    POL-DN: Nächtliche Fahrzeugdiebstähle

    Inden/Aldenhoven (ots) - Zwei Pkw wurden in der Nacht zu Dienstag entwendet. Zwischen Montagabend, 17:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 07:30 Uhr, wurde ein Fahrzeug der Marke Audi von der Schophovener Straße in Pier entwendet. Der Wagen hatte neben dem Wohnhaus vor der Garage gestanden. Wahrscheinlich lasen die Autodiebe das Keyless-System des Fahrzeuges aus und entwendeten dieses. Zum Tatzeitpunkt war an dem schwarzen Audi A ...

  • 24.09.2019 – 15:10

    POL-DN: Kollision auf dem Gehweg - 13-Jährige von Kinderwagen angefahren

    Düren (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht der außergewöhnlichen Art kam es am vergangenen Donnerstag (19.09.2019) an der Aachener Straße in der Nähe des Annakirmesplatzes. Eine Frau mit Kinderwagen wird nun gesucht. Das Geschehen wurde am Donnerstagabend auf der Polizeiwache in Düren zur Anzeige gebracht. Nach Angaben des geschädigten Mädchens war dieses etwa ...