Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 62-Jähriger aus Inden/Lamersdorf vermisst - Hinweise erbeten!

POL-DN: 62-Jähriger aus Inden/Lamersdorf vermisst - Hinweise erbeten!
  • Bild-Infos
  • Download

Inden (ots)

Seit Montag wird aus einem Seniorenheim in Inden/Lamersdorf ein 62 Jahre alter Mann vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Bei dem Vermissten handelt es sich um Herrn Gerhard Stenzel. Dieser bewohnt die Einrichtung in Lamerdorf und leidet an einer Krankheit, die demenzähnliche Symptome hervorruft. Herr Stenzel ist örtlich und räumlich nicht orientiert und auf die regelmäßige Einnahme von Medikamenten angewiesen. Sollte diese Einnahme nicht erfolgen, kann dies epileptische Anfälle auslösen. Trotz seines Krankheitsbildes erweckt der Vermisste auf den ersten Blick nicht den Eindruck, hilfsbedürftig zu sein.

Die Suche nach Herrn Stenzel, die unter anderem unter Zuhilfenahme eines Hubschraubers, eines Pesonensuchhundes sowie eines Mantrailer-Hundes erfolgte, führte bislang nicht zum Auffinden des Vermissten. Allerdings ergaben sich Hinweise darauf, dass Herr Stenzel sich im Bereich des Kreisverkehrs an der L 241/Mittelstraße in Inden/Lamersdorf aufgehalten hat. Es ist durchaus denkbar, dass er von dort in einem Fahrzeug mitgenommen wurde.

Herr Stenzel ist 172 cm groß und hat eine kräftige Statur. Er hat kurzes grau-braunes Haar und trägt einen grauen Vollbart. Zuletzt wurde er am Montagmittag gegen 14:00 Uhr gesehen. Zu dieser Zeit war er bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einem roten Pullover mit blauem Kragen.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: wo wurde der Vermisste gesehen? Wer kann Angaben zum seinem Aufenthaltsort machen oder hat ihn möglicherweise auf sein Bitten hin mitgenommen? Hinweise jeglicher Art werden an die Notrufnummer 110 erbeten!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.03.2019 – 14:07

    POL-DN: Vorfahrt eines Fahrradfahrers nicht beachtet

    Aldenhoven (ots) - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad kam es Montagmorgen an der Einmündung Industriestraße/L 136. Gegen 07:10 Uhr befuhr ein 32-jähriger Aachener mit seinem Fahrrad die L 136 aus Richtung Aldenhoven kommend in Richtung Jülich. Zur gleichen Zeit war ein 49-jähriger Autofahrer aus Aldenhoven auf der Industriestraße in Richtung L 136 unterwegs. An der dortigen Einmündung ...

  • 18.03.2019 – 14:06

    POL-DN: Vorfahrt nicht beachtet - Motorradfahrer leicht verletzt

    Jülich (ots) - Ohne auf einen Motorradfahrer zu achten fuhr ein Pkw-Fahrer in einen Kreisverkehr ein. Der Kradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Gegen 16:10 Uhr befuhr ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Heinsberg die B 56 aus Richtung Bourheim kommend in Richtung des Kreisverkehrs. In diesen wollte er einfahren und übersah nach eigenen Angaben einen bereits im Kreisel fahrenden Motorradfahrer. Beide ...

  • 18.03.2019 – 14:05

    POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen - Fahrer leicht verletzt

    Aldenhoven (ots) - Leicht verletzt wurde Sonntagnachmittag ein 18-jähriger aus Jülich, als er mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und dieses sich überschlug. Gegen 14:00 Uhr war der Fahranfänger auf der Kreisstraße 12 aus Richtung Freialdenhoven in Fahrtrichtung Ederen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Wagen ins Rutschen und schleuderte ...