Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bisherige Einsatzbilanz an Karneval

Kreis Düren (ots)

Nachdem die Polizei im Kreisgebiet am Weiberfastnachtstag bereits mit 67 karnevalsbedingten Einsätzen belastet war, kamen am Wochenende weitere 100 Einsatzanlässe hinzu, die mit den Ereignissen rund um den Karneval in Zusammenhang stehen.

Zwischen Freitag und Rosenmontag musste die Polizei alleine 36 Karnevalsumzüge in den Orten zwischen Linnich und Heimbach sowie zwischen Langerwehe und Nörvenich begleiten. Dabei kam es zu keinen Besonderheiten. Daneben mussten insbesondere Körperverletzungsdelikte (20) und Ruhestörungen (10) durch die an den Karnevalstagen im Einsatz befindlichen Beamten bearbeitet werden, bei denen es aber ebenfalls keine herausragenden Begebenheiten gab.

Bei den angekündigten Verkehrskontrollen wurden bisher insgesamt 1043 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei waren 198 Alcotestproben erforderlich, bei denen vier Alkoholdelikte im Straßenverkehr festgestellt wurden. Außerdem wurde ein Verkehrsteilnehmer erwischt, der unter Drogeneinfluss stand. Gegen alle Delinquenten wurden Strafverfahren eingeleitet.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.03.2011 – 21:18

    POL-DN: Zigarettenkippen lösten Brand aus

    Jülich (ots) - Offensichtlich durch unsachgemäß entsorgte Zigarettenkippen, kam es am Rosenmontag zu einem Brand in der Küche einer Doppelhaushälfte im Jülicher Stadtteil Lich-Steinstraß. Gegen 18.00 Uhr hatte ein 17 Jahre alter Bewohner des Hauses an der Forststraße bei seiner Rückkehr und Öffnen der Wohnungstüre eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die umgehend alarmierte Feuerwehr konnte den Brand ...

  • 07.03.2011 – 09:36

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 07.03.2011

    Düren (ots) - Düren - Am Samstagabend, gegen 18:20 Uhr, wurden Polizeibeamte zu einer Sachbeschädigung in einer Gaststätte auf der Rütger-von-Scheven-Straße gerufen. Ein 44-jähriger Mann aus Düren hatte die Gaststätte betreten, obwohl er dort schon seit einigen Jahren Hausverbot hatte. Nachdem er von dem Wirt darauf angesprochen wurde, verließ er die ...