Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Kradfahrer nach Verkehrsunfall in akuter Lebensgefahr

Hannover (ots)

Ein 47-jähriger Mann ist gestern, gegen 11:30 Uhr bei einem Unfall an der Hermesallee (Mittelfeld) lebensgefährlich verletzt worden. Der Fahrer eines LKW hat das von hinten herannahende Krad bei der Durchführung eines sogenannten U-Turn übersehen und es ist zu einer Kollision gekommen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 41-Jährige LKW-Fahrer mit seinem Ford Transit auf der Hermesallee in Richtung Karlsruher Straße unterwegs gewesen. In Höhe der Parkplatzzufahrt Messe Nord 6-8 setzte er offenbar an, um in einem Linksbogen in Richtung Messeschnellweg zu wenden. Hierbei hatte er vermutlich zu spät den von hinten herannahenden Kradfahrer, auf dem linken von zwei Fahrstreifen der Hermesallee in Richtung Karlsruher Straße bemerkt. Der 47 Jahre alte Kradfahrer aus Hannover hatte sein Motorrad noch abgebremst, konnte aber eine Kollision mit dem LKW nicht verhindern. Bei dem Zusammenstoß war der Hannoveraner so unglücklich zwischen LKW und seiner Ducati eingeklemmt worden, dass er lebensgefährliche Verletzungen im Thoraxbereich erlitt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik transportiert. Der 41 Jahre alte Mann aus Hameln blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 14.000 Euro. Die Fahrbahn wurde in Fahrtrichtung Karlsruher Straße bis 12.50 Uhr komplett gesperrt. Die Polizei bittet Zeugen, die Aussagen zu dem Unfallhergang machen können, Kontakt mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 aufzunehmen. /ade

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jessica Aderhold
E-Mail: Jessica.Aderhold@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.07.2010 – 18:51

    POL-H: Pannenhelfer nach Unfall verstorben

    Hannover (ots) - Ein 34-jähriger Mann ist heute Mittag gegen 12:40 Uhr bei einem Unfall an der Bundesautobahn (BAB) 2, bei Hämelerwald, zunächst lebensgefährlich verletzt worden, nachdem er bei einer Reifenpanne geholfen hatte. Am Nachmittag ist er in einem Krankenhaus verstorben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 34-Jährige als Mitarbeiter eines Pannendienstes an die BAB 2, zur Anschlussstelle Hämelerwald ...

  • 02.07.2010 – 14:21

    POL-H: Zeugenaufruf! Quartett überfällt 17-Jährigen

    Hannover (ots) - Vier bislang unbekannte Täter haben heute Morgen gegen 02:50 Uhr am Vinnhorster Weg (Burg) einen 17-Jährigen überfallen, geschlagen und ausgeraubt. Nun werden dringend Zeugen gesucht! Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Jugendliche am Morgen zu Fuß auf dem Heimweg gewesen, als er von dem Quartett angesprochen und zunächst nach der Uhrzeit gefragt wurde. Nachdem der 17-Jährige deshalb sein Handy ...