Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Unfall auf Landesstraße

Titz (ots)

Drei verletzte Autoinsassen und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend auf der Landesstraße 241 zwischen Titz und Spiel ereignet hat.

Um 19.10 Uhr befuhr ein 59 Jahre alter Linnicher die L 241 von Jülich in Fahrtrichtung Titz. In Höhe der Siedlung Meerhöfe wollte er nach links auf die Kreisstraße 7 in Richtung Gevelsdorf abbiegen. Zur gleichen Zeit kam ihm ein 20 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Richtung Titz entgegen gefahren. Als der 59-Jährige seinen Wagen dann von der Linksabbiegerspur auf die K 7 steuerte, war er eigenen Mitteilungen zufolge davon ausgegangen, dass der Entgegenkommende, aufgrund der bei ihm wahrgenommenen Blinkzeichen, als Rechtsabbieger auf den separaten Abzweig zur K 7 fahren würde. Der 20-Jährige, der später angab er habe überhaupt keine Fahrtrichtungsanzeiger betätigt, fuhr jedoch weiter auf der L 241 geradeaus in Richtung Jülich. Dadurch kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Das Auto des 20-Jährigen wurde dabei von der Straße geschoben und kam rechts im Graben zum Stillstand. Der Pkw des unverletzt gebliebenen 59-Jährigen dagegen stand nun quer und unbeleuchtet in Höhe der Einmündung auf der Fahrbahn. Eine 26 Jahre alte Autofahrerin aus Titz, die auf der L 241 aus Titz kommend in Richtung Jülich fuhr, hatte den Unfall nicht mitbekommen. Frontal fuhr sie in den quer stehenden Pkw des 59-Jährigen.

Mit Verletzungen mussten anschließend die 26-Jährige, der 20-Jährige sowie eine im Wagen des 59-Jährigen mitfahrende 56 Jahre alte Frau aus Linnich durch RTW zu ambulanten Behandlungen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Alle drei Fahrzeuge wurden später von der Unfallstelle abgeschleppt. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn war die L 241 in beide Richtungen gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.03.2010 – 15:57

    POL-DN: Baum entwurzelt - der Sturm war's nicht!

    Aldenhoven (ots) - Als Folge eines Verkehrsunfalls wurde am Montagmittag in Aldenhoven eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus der Ortschaft leicht verletzt. Zu dem entstandenen Sachschaden, der auf mehr als 10.000 Euro geschätzt wird, zählt auch ein entwurzelter Baum. Ein 70 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Aldenhoven hatte gegen 13.00 Uhr zunächst mit seinem Wagen auf der Jülicher Straße entgegengesetzt zur Richtungsfahrbahn ...

  • 01.03.2010 – 12:35

    POL-DN: Ruhestörung endete im Polizeigewahrsam

    Düren (ots) - Uneinsichtig und widerspenstig verhielt sich am frühen Sonntagmorgen eine Dürenerin, die weder Rücksicht für die Nachtruhe der Nachbarn aufbrachte, noch den polizeilichen Weisungen folgte und statt dessen sogar Widerstand leistete. Ausgangsort für stundenlanges Lärmen einer Musikanlage und dröhnendes Gepolter war die Wohnung einer 24-Jährigen in der Schoellerstraße. Mehrere Mitbewohner hatten sich ...

  • 01.03.2010 – 12:20

    POL-DN: Fahrgast erlitt Verletzungen

    Düren (ots) - Kurz vor Erreichen einer Haltestelle war am Samstagnachmittag ein 75 Jahre alter Dürener beim Bremsen eines Linienbusses so schwer gestürzt, dass ein RTW ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportieren musste. Kurz nach 15.00 Uhr steuerte ein Busfahrer den mit zwei Fahrgästen besetzten Linienbus auf der Arnoldsweilerstraße in Fahrtrichtung Schoellerstraße. Als die Ampel an der Einmündung ...