Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung

Offenburg (ots)

Am 01. April soll es in einem Zug der SWEG gegen 21:40 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Zugbegleiter und einem Fahrgast gekommen sein. Vor Abfahrt des Zuges auf Gleis 7 im Bahnhof Offenburg, überprüfte der Zugbegleiter die Tickets und traf auf den bislang Unbekannten, der keinen Fahrschein vorweisen konnte. Der Mann reagierte aggressiv, beleidigte den Zugbegleiter und schüttete ihm Bier ins Gesicht. Fahrgäste kamen dem Zugbegleiter zu Hilfe und drängten den bislang Unbekannten aus dem Zug. Dieser warf eine Glasbierflasche in Richtung des Zugbegleiters, welche auf dem Boden aufschlug und zerbrach. Vermutlich durch Glasscherben wurde der Zugbegleiter an der Hand verletzt, blieb aber dennoch dienstfähig. Der aggressive Mann entfernte sich vom Bahnsteig und konnte trotz sofortiger Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wertet in diesem Zusammenhang, neben diversen Zeugenaussagen, u.a. auch Videoaufzeichnungen aus dem Zug aus.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 03.04.2023 – 08:33

    BPOLI-OG: Festnahmen in Baden-Baden und Bühl

    Baden-Baden/Bühl (ots) - Beamte der Bundespolizei kontrollierten am vergangenen Freitag am Bahnhof Baden-Baden einen syrischen Staatsangehörigen. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Demnach hatte er aus einer Gesamtstrafe von zwei Jahren und vier Monaten noch einen Restfreiheitsstrafe von 460 Tagen zu verbüßen. Der 20-Jährige wurde ins Gefängnis gebracht. Am Samstag wurde am Rasthof ...

  • 29.03.2023 – 10:46

    BPOLI-OG: Zwei Haftbefehle vollstreckt

    Offenburg/ Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg konnten gestern Abend zwei Haftbefehle vollstrecken. Ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger benutzte zunächst einen ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Offenburg, ohne im Besitz eines gültigen Fahrscheins zu sein. Da er sich auch nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Eine Überprüfung der Personalien ...

  • 29.03.2023 – 10:38

    BPOLI-OG: Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Gestern Abend kam es an einer Haltestelle der Tramlinie D in Kehl zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Zunächst waren vier männliche Personen in der Tram durch eine Streife der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit polizeilich kontrolliert worden. Beim Halt der Tram konnten zwei der vier Personen die Flucht ergreifen. Ein 28-jähriger palästinensischer Staatsangehöriger und ein 26-jähriger syrischer Staatsangehöriger konnten ...