Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Zwei Haftbefehle vollstreckt

Offenburg/ Kehl (ots)

Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg konnten gestern Abend zwei Haftbefehle vollstrecken. Ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger benutzte zunächst einen ICE auf der Fahrt von Freiburg nach Offenburg, ohne im Besitz eines gültigen Fahrscheins zu sein. Da er sich auch nicht ausweisen konnte, wurde die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Eine Überprüfung der Personalien des Mannes in den polizeilichen Informationssystemen ergab dann einen Haftbefehl wegen Diebstahl. Der Mann konnte die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen und wurde für 428 Tage in das Gefängnis gebracht. Kurze Zeit später erfolgte die Festnahme eines 44-jährigen französischen Staatsangehörigen am Grenzübergang Kehl Europabrücke. Gegen Ihn bestand ebenfalls ein Haftbefehl wegen Diebstahl. Auch er konnte die Geldstrafe nicht bezahlen und wurde für 25 Tage in das Gefängnis gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 29.03.2023 – 10:38

    BPOLI-OG: Widerstand geleistet

    Kehl (ots) - Gestern Abend kam es an einer Haltestelle der Tramlinie D in Kehl zu einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte. Zunächst waren vier männliche Personen in der Tram durch eine Streife der Gemeinsamen Deutsch-Französischen Diensteinheit polizeilich kontrolliert worden. Beim Halt der Tram konnten zwei der vier Personen die Flucht ergreifen. Ein 28-jähriger palästinensischer Staatsangehöriger und ein 26-jähriger syrischer Staatsangehöriger konnten ...

  • 27.03.2023 – 12:31

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falsche Pässe sicher

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am vergangenen Samstag am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden zwei falsche Pässe sichergestellt. Zuvor wurden zwei iranische Staatsangehörige beim Check Inn eines Fluges nach London vorstellig und wiesen sich mit Reisepässen der Dominikanischen Republik aus. Eine durch die Mitarbeiter des Flughafens verständigte Streife der Bundespolizei stellte fest, dass beide Pässe ...

  • 27.03.2023 – 12:31

    BPOLI-OG: Urkundenfälschung in Kehl

    Kehl (ots) - Die Beamten der Bundespolizei in Offenburg haben gestern Abend in Kehl eine Urkundenfälschung festgestellt. Die Beamten kontrollierten am Bahnhof in Kehl einen 32-jährigen türkischen Staatsangehörigen. Dieser war kurz zuvor mit einem Nahverkehrszug aus Frankreich nach Deutschland eingereist. Zur Kontrolle legte der Mann den Beamten die Kopie einer bulgarischen Identitätskarte vor und gab an, bulgarischer ...