Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: International gesuchter Straftäter nach Kontrolle durch die Bundespolizei in Auslieferungshaft

Rheinmünster (ots)

Gestern gelang Beamten der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe Baden-Baden, die Festnahme eines 61-jährigen gambischen Staatsangehörigen. Gegen ihn bestand ein internationaler Haftbefehl der französischen Behörden wegen Drogenhandels. Nach richterlicher Vorführung wurde er heute ins Gefängnis gebracht, wo er nun im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf seine Auslieferung nach Frankreich wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 20.05.2022 – 09:39

    BPOLI-OG: 21-Jähriger leistet Widerstand

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, beabsichtigten Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag im Stadtgebiet Kehl einen französischen Staatsangehörigen zu kontrollieren. Der 21-Jährige fuhr mit seinem Fahrzeug unmittelbar hinter dem Streifenwagen. Nachdem er mittels Anhaltesignal gestoppt werden sollte, ignorierte er dieses und überholte ...

  • 20.05.2022 – 08:34

    BPOLI-OG: Festnahme am Kehler Bahnhof

    Kehl (ots) - Am Mittwoch wurde, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, ein 19-jähriger Somalier kontrolliert. Die Beamten der Bundespolizei stellten den Mann am Kehler Bahnhof, in einem Nahverkehrszug von Strasbourg kommend, fest. Einen Ausweis führte er nicht mit. Gegenüber den Beamten, gab er einen falschen Namen an. Dies wurde aber durchschaut und ein ...

  • 19.05.2022 – 09:09

    BPOLI-OG: Reisende im Bahnhof Rastatt bestohlen/Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Rastatt (ots) - Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden. Die Täter gehen dabei oft arbeitsteilig vor und sind gut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden sind Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden. Opfer von ...