Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Einreise entgegen einer Wiedereinreisesperre

Appenweier (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern Nachmittag im Bahnhof Appenweier einen somalischen Staatsangehörigen verhaftet.

Er war zuvor mit einem grenzüberschreitenden Nahverkehrszug von Straßburg nach Deutschland gekommen und hatte den Zug beim Halt im Bahnhof Appenweier verlassen.

Recherchen ergaben, dass gegen den 25-Jährigen ein Einreiseverbot für Deutschland sowie ein Haftbefehl wegen Diebstahl bestand. Zudem wurde er mit Aufenthaltsermittlung wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz gesucht.

Er musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zurück ins Nachbarland und erhält eine Anzeige. Da er bezüglich des Haftbefehls wegen Diebstahls die erforderliche Geldstrafe nicht bezahlen konnte, bleibt die Fahndungsausschreibung weiter bestehen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 30.12.2021 – 10:15

    BPOLI-OG: Ohne Mund-Nasenschutz und ohne Ticket im Nightjet

    Offenburg (ots) - Ein aggressiver Fahrgast ohne Ticket und ohne Mund-Nasenschutz in einem Nachtzug von Basel nach Offenburg beschäftigte die Bundespolizei in der vergangenen Nacht. Gegen 04:00 Uhr meldete der Zugbegleiter einen Fahrgast ohne gültiges Ticket, der zudem nicht den erforderlichen Mund-Nasen Schutz trug und er sollte von der Weiterfahrt ausgeschlossen werden. Als die Beamten den 28-jährigen alkoholisierten ...

  • 30.12.2021 – 10:13

    BPOLI-OG: Bundespolizist beleidigt

    Offenburg (ots) - In der vergangenen Nacht wurde die Bundespolizei telefonisch über eine männliche Person am Bahnhof Offenburg informiert, welche sich auf dem Bahnsteig aufhielt und laut der Anruferin mit einem Messer hantieren würde. Unverzüglich fuhren mehrere Streifen von Landes- und Bundespolizei den Bahnhof an und konnten dort einen amtsbekannten deutschen Staatsangehörigen antreffen. Aufgrund seines aggressiven und renitenten Verhaltens wurden dem Mann ...