Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Mit falschem Ausweis im Gepäck unterwegs

Kehl (ots)

Gestern Mittag haben Beamte der Bundespolizei, im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, einen falschen Ausweis sichergestellt.

Bei einer Kontrolle im Bahnhof Kehl konnte sich ein 30-jähriger russischer Staatsangehöriger zunächst lediglich mit der Kopie eines französischen Aufenthaltstitels ausweisen und wurde daraufhin zur Überprüfung zur Dienststelle verbracht. Dort wurde im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen ein falscher bulgarischer Ausweis gefunden. Er gab an, das Dokument von einem Freund erhalten zu haben. Zusätzlich stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Einreiseverbot für Deutschland bestand. Da er seinen Wohnsitz in Frankreich hat, musste er wieder dorthin zurück und das bereits bestehende Einreiseverbot wurde zeitlich verlängert. Weiter erhält er Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz sowie wegen des Verschaffens von falschen amtlichen Ausweisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 18.08.2021 – 13:49

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt vermeintliches Diebesgut sicher

    Karlsruhe/Baden-Baden (ots) - Weil ein 30-Jähriger gestern Abend in einem Regionalzug von Karlsruhe nach Baden-Baden ohne Ticket unterwegs war und sich gegenüber dem Zugbegleiter unkooperativ und aggressiv verhielt wurde er im Bahnhof Baden-Baden von der Weiterfahrt ausgeschlossen und der Bundespolizei übergeben. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurden in einer von ihm mitgeführten Tasche mehrere hochpreisige, ...

  • 17.08.2021 – 10:05

    BPOLI-OG: Festnahme im Fernreisezug

    Freiburg / Offenburg (ots) - Beamte des Zoll haben im Rahmen von Kontrollen im Fernzug von Freiburg nach Offenburg einen 53-jährigen rumänischen Staatsangehörigen festgenommen und ihn an die Bundespolizei übergeben. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl wegen bandenmäßigen Diebstahls. Die Beamten der Bundespolizei lieferten den Rumänen zur Verbüßung seiner Restfreiheitsstrafe von 213 Tagen in die JVA ein. Rückfragen ...

  • 16.08.2021 – 12:01

    BPOLI-OG: Widerstandshandlungen am Bahnhof Offenburg

    Offenburg (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei vergangenen Samstag am Bahnhof Offenburg einen 25-Jährigen kontrolliert. Weil man bei ihm eine Kleinmenge Marihuana fand, sollte er zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht werden. Damit zeigte er sich aber nicht einverstanden, verhielt sich äußerst aggressiv und ...