Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: 38-Jähriger mit falschen Ausweisen im Gepäck

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Samstag falsche Ausweise und ein verbotenes Messer sichergestellt.

Bei einer Kontrolle an der Tram D Haltestelle beim Bahnhof konnte sich ein russischer Staatsangehöriger lediglich mit einer französischen Asylbescheinigung ausweisen, die ihn weder zur Einreise, noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt. Im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurden in seinem mitgeführten Gepäck ein falscher polnischer Führerschein, ein falscher polnischer Aufenthaltstitel sowie ein verbotenes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt.

Zur Herkunft der falschen Dokumente macht er keine Angaben. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er zurück ins Nachbarland und erhält neben einer Anzeige zudem ein mehrjähriges Einreiseverbot für Deutschland.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 15.02.2021 – 09:39

    BPOLI-OG: Bundespolizei warnt vor Taschendieben

    Offenburg/Achern/Appenweier (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion Offenburg zu zwei Taschendiebstählen. Gestern wurde ein Reisender in einem ICE von Offenburg nach Frankfurt bestohlen. Er war eingeschlafen und diesen Umstand nutzten Taschendiebe und entwendeten ihm seinen Geldbeutel, in der sich sämtliche Ausweispapiere befanden. Ebenfalls gestern wurde ein ...

  • 15.02.2021 – 09:23

    BPOLI-OG: Festnahme bei der Einreisekontrolle

    Rheinmünster (ots) - Beamten des Bundespolizeireviers am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern Abend, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Bulgarien, einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 52-jährigen bulgarischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Da er die fällige Geldstrafe vor Ort bezahlte, konnte er eine 26-tägige ...