Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Nach Kofferdiebstahl/ Rechtmäßige Besitzerin erhält ihr Eigentum zurück

Baden-Baden (ots)

Da ein Fahrgast am vergangenen Samstag im ICE zwischen Karlsruhe und Baden-Baden ohne Ticket unterwegs war und sich zudem aggressiv gegenüber der Zugbegleiterin verhielt, verständigte diese die Polizei. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen kam der Verdacht auf, dass der Koffer des 22-jährigen syrischen Staatsangehörigen möglicherweise gestohlen sein könnte. Der Verdacht bestätigte sich als im Koffer Hinweise auf die rechtmäßige Eigentümerin gefunden wurden. Nach erfolgter Kontaktaufnahme konnte ihr der Koffer mit Kleidung und Schmuck im Bahnhof Karlsruhe zurückgegeben werden. Da der vermeintliche Taschendieb keinen Mund-Nasenschutz trug, wurden seine Personalien an das zuständige Gesundheitsamt weitergeleitet, welches nun über die Einleitung eines Bußgeldverfahrens entscheidet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 25.01.2021 – 12:23

    BPOLI-OG: Sachbeschädigung am Bahnhof Baden-Baden/Bundespolizei sucht Zeugen

    Baden/Baden (ots) - Bislang Unbekannte haben im Bahnhof Baden-Baden an den dortigen Aufzügen zu den Bahnsteigen auf Gleis 2/3, Gleis 4 und Gleis 7 insgesamt sieben Scheiben beschädigt. Die Schäden wurden gestern Morgen (24.01) von einer DB Mitarbeiterin festgestellt. Hinweise zu möglichen Tätern sowie zum Tatzeitpunkt liegen keine vor. Die Bundespolizei hat die ...

  • 25.01.2021 – 12:11

    BPOLI-OG: Polizisten und Zugbegleiter beleidigt

    Achern/Offenburg (ots) - Ein 62-jähriger polnischer Staatsangehöriger muss mit einer Anzeige wegen Beleidigung rechnen. Er wurde vergangenes Wochenende am Eurorasthof in Achern kontrolliert. Um seinen Unmut über die Kontrolle zu Unterstreichen, zeigte er den eingesetzten Beamten den Mittelfinger. Zu einer weiteren Beleidigung zum Nachteil eines Zugbegleiters kam es in einem ICE auf der Fahrt von Freiburg nach ...

  • 25.01.2021 – 11:54

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotenen Schlagstock und Drogen sicher

    Kehl/Baden-Baden (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei am Wochenende einen verbotenen Gegenstand sowie eine geringe Menge Drogen sichergestellt. Bei der Kontrolle eines russischen Staatsangehörigen im Bahnhof Baden- Baden wurde eine geringe Menge Morphin aufgefunden. Da ...