Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Fahrgast ohne Ticket leistet Widerstand

Offenburg (ots)

Ein 38-jähriger Deutscher war heute Morgen mit einem Zug von Kehl nach Offenburg gefahren, ohne im Besitz eines Tickets gewesen zu sein. Da er sich gegenüber dem Zugbegleiter unkooperativ verhielt, verständigte dieser die Bundespolizei, welche den Mann bei der Ankunft im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich unkooperativ und wollte keine Angaben zu seiner Person machen. Als die Beamten ihn aufforderten sie zur Dienststelle zu begleiten, leistete er Widerstand und versuchte wegzulaufen. Erst als ihm Handschließen angelegt wurden, beruhigte er sich und konnte zur Dienststelle verbracht werden. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, durfte er diese wieder verlassen und erhielt wegen fehlender Reiseabsichten einen Platzverweis für den Bahnhof Offenburg. Zusätzlich muss er mit Anzeigen wegen Erschleichen von Leistungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 05.10.2020 – 11:30

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen und missbräuchlich benutzten Ausweis sicher

    Kehl/Rheinmünster (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern bei einer Kontrolle im Bahnhof Kehl einen gefälschten syrischen Reisepass sichergestellt. Mit diesem wies sich ein 30-jähriger Syrer den Beamten gegenüber aus. In der polizeilichen Vernehmung gab er an, dass ...

  • 05.10.2020 – 10:15

    BPOLI-OG: Entwarnung in Oberndorf am Neckar

    Oberndorf am Neckar (ots) - Gegen 08:00 Uhr informierte die Deutschen Bahn AG die Bundespolizeiinspektion Offenburg darüber, dass sich im IC 2284 Laufweg: Konstanz-Stuttgart) ein Rollkoffer befände, der keinem Reisenden zuzuordnen sei. Nachdem sich trotz Lautsprecherdurchsagen im Zug keine Hinweise auf den Eigentümer ergaben, wurde der IC im Bahnhof Oberndorf am Neckar gestoppt, die Reisenden vorsorglich evakuiert und ...

  • 03.10.2020 – 10:00

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchte Straftäter fest

    Rheinmünster (ots) - Beamte beim Bundespolizeirevier am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Rumänien, wurde vorgestern ein 18-jähriger Rumäne verhaftet. Gegen ihn bestand ein Vorführhaftbefehl wegen gewerbsmäßigem Bandendiebstahl. Nach richterlicher Vorführung wurde er ins Gefängnis gebracht. Gestern ...