Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Nach Ausweismissbrauch
Bundespolizei stellt bulgarischen Ausweis sicher

Kehl (ots)

Beamte der Bundespolizei haben vergangene Nacht (08.07), im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, einen Missbrauch von Ausweispapieren aufgedeckt. Ein 26-jähriger Afghane zeigte bei der Kontrolle im Bahnhof Kehl einen bulgarischen Personalausweis vor. Den Beamten fiel auf, dass das Bild im vorgelegten Dokument, nicht mit der kontrollierten Person übereinstimmte. In der polizeilichen Vernehmung wurde er damit konfrontiert und gab zu, dass er das Dokument von einem Schleuser in Griechenland erhalten hatte, um damit nach Deutschland reisen zu können. Er stellte einen Asylantrag und wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe entlassen. Der bulgarische Ausweis wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 07.07.2020 – 11:21

    BPOLI-OG: Bundespolizei deckt Urkundenfälschung auf

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben am 05. Juli am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eine Urkundenfälschung aufgedeckt. Im Rahmen einer lagebildabhängigen Kontrolle wies sich ein 31-jähriger Iraker mit einem irakischen Reisepass aus, welcher sich bei genauer Inaugenscheinnahme als Fälschung herausstellte. Zusätzlich zeigte er eine Fiktionsbescheinigung vor, die auf eine andere Person ausgestellt war. ...

  • 06.07.2020 – 11:28

    BPOLI-OG: 31-Jähriger widersetzt sich polizeilichen Maßnahmen

    Kehl (ots) - Ein 31-Jähriger hat sich am Nachmittag des 03. Juli in Kehl den polizeilichen Maßnahmen widersetzt und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Der nigerianische Staatsangehörige wurde im Bahnhof Kehl kontrolliert und konnte sich lediglich mit einer französischen Asylbescheinigung ausweisen, die ihn weder zur Einreise nach Deutschland noch zum Aufenthalt berechtigen. Im Laufe der polizeilichen Maßnahmen ...

  • 06.07.2020 – 11:07

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt verbotene Gegenstände sicher

    Kehl/ Neuried/Altenheim (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern verbotene Gegenstände sichergestellt. Bei einem 22-jährigen Franzosen, der beim Bahnhof Kehl kontrolliert wurde, fanden die Beamten ein verbotenes Einhandmesser. Ein 40-jähriger Franzosen hatte bei einer Kontrolle am Grenzübergang in Neuried Altenheim einen ...