Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Reisepass sicher

Kehl (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei gestern einen guineischen Reisepass sichergestellt.

Mit diesem wies sich der Insasse eines Fernreisebusses bei einer Kontrolle im Bereich der Europabrücke in Kehl aus. Bei genauer Inaugenscheinnahme wurden diverse Fälschungsmerkmale festgestellt, woraufhin der guineische Staatsangehörige in der polizeilichen Vernehmung angab, das Dokument gekauft zu haben. Der falsche Pass wurde sichergestellt und den 29-Jährigen erwarten Anzeigen wegen Urkundenfälschung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz. Da er in Deutschland bereits gemeldet ist, übernimmt das zuständige Ausländeramt die weitere aufenthaltsrechtliche Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg