Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt zwei gesuchte Straftäter fest

Rheinmünster (ots)

Beamte der Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden haben gestern zwei gesuchte Straftäter verhaftet. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Sofia gelang die Festnahme eines 46-jährigen Bulgaren. Gegen ihn bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Landau wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Er konnte die fällige Geldstrafe bezahlen und somit eine 20-tägige Haftstrafe abwenden. Gut zwei Stunden später ging den Beamten, im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus Marrakesch, ein 27-jähriger Franzose ins Netz. Nach ihm hatte die Staatsanwaltschaft Offenburg wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort per Haftbefehl gesucht. Auch er konnte durch Bezahlung der Geldstrafe eine 50-tägige Haftstrafe abwenden. Zusätzlich musste er seinen Führerschein abgeben, da eine Anordnung auf behördliche Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 15.11.2019 – 17:13

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Straftäter fest

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen an der Binnengrenze zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei heute Nachmittag am Bahnhof Kehl einen gesuchten Straftäter verhaftet. Gegen einen 34-jährigen Österreicher bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg wegen Erschleichen von Leistungen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 15-tägige ...

  • 15.11.2019 – 12:48

    BPOLI-OG: Bundespolizei stellt falschen Führerschein sicher

    Kehl (ots) - Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen an der Binnengrenze zu Frankreich, hat die Bundespolizei vergangene Nacht in Kehl einen falschen Führerschein sichergestellt. Diesen legte ihnen ein 24-jähriger Kosovare bei der Kontrolle vor, der mit einem Fernreisebus von Paris nach Zagreb unterwegs war. In der polizeilichen Vernehmung räumte er ein, den kosovarischen Führerschein für ...

  • 14.11.2019 – 17:22

    BPOLI-OG: Manchmal hilft Kommissar Zufall

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben heute Nachmittag am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden eine 21-jährige Französin festgenommen. Ihr eigentliches Reiseziel war Gerona in Spanien. Fälschlicherweise erschien sie aber zur grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Belgrad. Hierbei wurde festgestellt, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Diebstahl bestand. Die fällige Geldstrafe bezahlte sie vor ...