Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Offenburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Offenburg

BPOLI-OG: International gesuchter Straftäter nach Kontrolle durch die Bundespolizei in Auslieferungshaft

Kehl (ots)

Gestern Abend (06.07.18) gelang Beamten der Bundespolizei, im Rahmen einer Kontrolle im Bahnhof Kehl, die Festnahme eines international gesuchten Straftäters.Aufgrund von einem Delikt aus dem Bereich der Wirtschaftskriminalität lag gegen den 40-jährigen slowakischen Staatsangehörigen ein Haftbefehl seines Heimatlandes vor, mit dem Zwecke der Auslieferung in die Slowakei. Eine über das Gemeinsame Zentrum in Kehl durchgeführte Überprüfung der Personalien im Nachbarland ergab, dass gegen den Mann in Frankreich ebenfalls ein nationaler Haftbefehl besteht. Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde er zu einer 6-monatigen Freiheitsstrafe verurteilt. Zudem fand man in seinem Rucksack eine CO 2 Pistole, für die er keine waffenrechtliche Genehmigung vorlegen konnte. Die Waffe wurde sichergestellt und der 40-jährige erhält eine Anzeige wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Nach Erlass der Festhalteverfügung am Amtsgericht Offenburg wurde der gesuchte Straftäter ins Gefängnis gebracht, wo er nun im Rahmen der internationalen Rechtshilfe auf seine Auslieferung in die Slowakei wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Dieter Hutt
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Offenburg
  • 06.07.2018 – 12:24

    BPOLI-OG: Bundespolizei nimmt gesuchten Dieb im Bahnhof Offenburg fest

    Offenburg (ots) - Beamte der Bundespolizei haben bei der nächtlichen Kontrolle im Bahnhof Offenburg einen gesuchten Dieb festgenommen. Gegen eine 22-jährigen rumänischen Staatsangehörigen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Essen wegen Diebstahls. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnten, wurde er Verbüßung einer 40-tägigen ...

  • 05.07.2018 – 15:02

    BPOLI-OG: Gesuchte Straftäterin im Fernreisezug verhaftet

    Kehl/Karlsruhe (ots) - Heute Morgen haben Beamte der Bundespolizei in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe eine gesuchte Straftäterin festgenommen. Gegen die 20-jährige rumänische Staatsangehörige bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Göttingen wegen Erschleichen von Leistungen. Da sie die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde sie zur Verbüßung einer 10-tägigen Haftstrafe ins ...

  • 02.07.2018 – 18:30

    BPOLI-OG: In Streit geraten

    Hornberg/Hausach (ots) - Heute Mittag ist ein 52-jähriger Schweizer in einem Regionalzug zwischen Hornberg und Hausach mit mehreren Mitgliedern einer Jugendgruppe in Streit geraten. Als er gegenüber einigen Mitgliedern der Gruppe handgreiflich wurde und einen Jugendlichen ohrfeigte, verständigte der Gruppenbetreuer die Bundespolizei, welche den 52-jährigen polizeibekannten Mann im Bahnhof Offenburg in Empfang nahm. Die zuständige Bundespolizeiinspektion Offenburg hat ...