Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: Ruhestand nach fast 44 Dienstjahren: Dienststellenleiter Jörg Stuchlik verlässt das Polizeikommissariat Rinteln

POL-GOE: Ruhestand nach fast 44 Dienstjahren: Dienststellenleiter Jörg Stuchlik verlässt das Polizeikommissariat Rinteln
  • Bild-Infos
  • Download

Rinteln (ots)

Abschied nach vier Jahren im Amt: Erster Kriminalhauptkommissar Jörg Stuchlik, Leiter des Polizeikommissariats Rinteln, ist am Donnerstag (28. September) von Tanja Wulff-Bruhn, Präsidentin der Polizeidirektion Göttingen, in den Ruhestand verabschiedet worden. Die feierliche Verabschiedung fand im Rintelner Feuerwehrhaus im Kreise vieler Weggefährtinnen und -gefährten sowie Stuchliks engster Familie statt.

Jörg Stuchlik blickt auf eine fast 44-jährige Laufbahn zurück. Im Jahr 1979 begann er seinen Dienst beim Bundesgrenzschutz, bevor er über unterschiedliche Verwendungen beim Bundes- und Landeskriminalamt zum Mobilen Einsatzkommando wechselte. Innerhalb der Spezialeinheit, der Jörg Stuchlik knapp 16 Jahre lang angehörte, übernahm er verschiedene Dienstposten und sammelte umfangreiche Dienst- und Führungserfahrungen. In verschiedenen leitenden Positionen war Jörg Stuchlik auch seit seinem Wechsel in die Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg im Jahr 2009 tätig, wo er bis zum Eintritt in den Ruhestand seinen Dienst versah.

"Der Polizeiberuf ist ein anspruchsvoller, hochinteressanter, vielseitiger und teamgeprägter Beruf. Für mich war es immer ein Traumjob. Ich könnte das noch jahrelang machen und werde vieles vermissen - sowohl meine Kolleginnen und Kollegen, als auch meine Tätigkeit", so Stuchlik am Tag seiner Verabschiedung über seine Zeit bei der Polizei.

Polizeipräsidentin Tanja Wulff-Bruhn fand zum Abschied folgende Worte: "Mit Jörg Stuchlik verabschieden wir heute eine langjährige und verlässliche Führungskraft in den Ruhestand. Er wird nicht nur aufgrund seiner bemerkenswerten Fachkompetenz, sondern auch wegen seiner geschätzten Persönlichkeit eine Lücke hinterlassen und uns nicht nur als Dienststellenleiter, sondern auch als Mensch fehlen - als Mensch, der stets das Wohl seiner Kolleginnen und Kollegen im Blick hatte und die Gemeinschaft nie aus den Augen verloren hat. Ich danke Herrn Stuchlik für die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche Ihm für die Zukunft alles Gute."

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Natalia Bornemann-Zarczynska
Telefon: 0551/491-1004
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen