Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Über 200 Gramm Cannabis - Bundespolizei stellt 31-Jährigen mit Drogen

Stendal (ots)

Nachdem am Montagabend, den 08. Juli 2019 eine Regionalbahn aus Rathenow um 23.27 Uhr im Hauptbahnhof Stendal einfuhr, kontrollierte eine eingesetzte Streife der Bundespolizei einen Reisenden, der diesen Zug verließ. Der 31-jährige Deutsche wurde unter anderem nach dem Besitz von verbotenen Substanzen und Gegenständen befragt und händigte den Bundespolizisten daraufhin zwei Tütchen aus, in denen sich ein Tabak-Cannabis-Gemisch befand. Daraufhin nahmen die Bundespolizisten den Mann mit zur Dienststelle und durchsuchten sowohl ihn, als auch seine mitgeführten Sachen. Dabei fanden sie in seinem Schlafsack weitere kleine Verpackungen mit einer betäubungsmittelähnlichen Substanz sowie eine größere Tüte mit knapp 200 Gramm vermutlich Cannabis. Zudem hatte der Mann über 500 Euro dabei, die szenetypisch gestückelt waren. Aufgrund der nicht geringen Menge Cannabis sowie des hohen Geldbetrages besteht hier insbesondere der Verdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Der 31-jährige Täter und die sichergestellten Drogen und das Geld wurden zuständigkeitshalber an das Landespolizeirevier Stendal übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391-56549-505
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 08.07.2019 – 13:06

    BPOLI MD: Aggressiver Ladendieb am Hauptbahnhof Halle

    Halle (Saale) (ots) - Am 07. Juli 2019, gegen 11:00 Uhr trafen Bundespolizisten am ortsansässigen Supermarkt auf dem Hauptbahnhof Halle auf einen aggressiven Ladendieb. Die Beamten wurden kurz zuvor von einer Mitarbeiterin des Marktes informiert, dass sie den 23-jährigen Deutschen beim Diebstahl über die hauseigene Videoanlage beobachtet hatte. Daraufhin sprach sie den jungen Mann an, der sofort äußerst aggressiv ...

  • 08.07.2019 – 13:04

    BPOLI MD: Sexuelle Belästigung einer Zugbegleiterin

    Sachsendorf Magdeburg (ots) - Bereits am Samstag, den 06. Juli 2019, gegen 10:15 Uhr verständigte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei in Magdeburg und gab unter Tränen an, dass sie sich in dem Regionalexpress von Sachsendorf nach Magdeburg in ihr Dienstabteil eingeschlossen habe, da sie sich fürchte. Hintergrund ihrer Angst, war ein 35-jähriger Deutscher, der in Sachsendorf zugestiegen war. Er sprach noch kurz mit ...

  • 08.07.2019 – 13:03

    BPOLI MD: "Schwarzfahrer" beschäftigt die Bundespolizei mehrere Stunden lang

    Halle (Saale) (ots) - "Schwarzfahrer" beschäftigt die Bundespolizei mehrere Stunden Bereits am Samstag, den 6. Juli beschäftigte ein "Schwarzfahrer" die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Halle mehrere Stunden. Das erste Mal fiel er gegen 09:00 Uhr auf, da er sich in einer Bahn von Leipzig nach Halle befand und keine gültigen Fahrkarte besaß. Zudem konnte er sich ...