Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Sexuelle Belästigung einer Zugbegleiterin

Sachsendorf Magdeburg (ots)

Bereits am Samstag, den 06. Juli 2019, gegen 10:15 Uhr verständigte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei in Magdeburg und gab unter Tränen an, dass sie sich in dem Regionalexpress von Sachsendorf nach Magdeburg in ihr Dienstabteil eingeschlossen habe, da sie sich fürchte. Hintergrund ihrer Angst, war ein 35-jähriger Deutscher, der in Sachsendorf zugestiegen war. Er sprach noch kurz mit der 19-jährigen Zugbegleiterin, wurde dabei jedoch in seiner Wortwahl schnell sexuell anzüglich. Dann fasste er die junge Frau unvermittelt an und glitt mit der Hand über ihr Gesäß und ihre Hüfte. Die Zugbegleiterin lief daraufhin in ihr Dienstabteil und wirkte noch bei Ankunft der Beamten sehr aufgelöst. Letztere begaben sich in Magdeburg Südost in den Zug und stellten hier den 35-Jährigen. Dieser war sich keiner Schuld bewusst. Zusätzlich konnte er keine Fahrkarte für die Zugfahrt ab Sachsendorf vorweisen. Er wird sich wegen sexueller Belästigung und wegen des Erschleichens von Leistungen verantworten müssen. Die 19-jährige Zugbegleiterin war durch diese Tat so beeinträchtigt, dass sie ihren Dienst am Hauptbahnhof Magdeburg abbrechen musste.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 08.07.2019 – 13:03

    BPOLI MD: "Schwarzfahrer" beschäftigt die Bundespolizei mehrere Stunden lang

    Halle (Saale) (ots) - "Schwarzfahrer" beschäftigt die Bundespolizei mehrere Stunden Bereits am Samstag, den 6. Juli beschäftigte ein "Schwarzfahrer" die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Halle mehrere Stunden. Das erste Mal fiel er gegen 09:00 Uhr auf, da er sich in einer Bahn von Leipzig nach Halle befand und keine gültigen Fahrkarte besaß. Zudem konnte er sich ...

  • 08.07.2019 – 12:54

    BPOLI MD: Kinder werfen Steine und Äpfel auf fahrende Züge

    Halle (Saale) (ots) - Am 07.Juli 2019, gegen 20:00 Uhr wurde die Bundespolizei in Halle darüber informiert, dass sich in Halle (Neustadt) auf der Höhe der Bahnbrücke, Am Bruchsee Kinder befinden, die mit Gegenständen auf die vorbeifahrenden Züge werfen. Sofort begab sich eine Streife mit Blaulicht und Martinshorn zu dem Begehungsort. Vor Ort trafen die Beamten auf drei Kinder, die sich bei dem Eintreffen der Streife ...