Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A 59 in Richtung Dinslaken - Motorradunfall - 26-Jähriger schwer verletzt

Düsseldorf (ots)

+++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Duisburg - A 59 in Richtung Dinslaken - Motorradunfall - 26-Jähriger schwer verletzt

Samstag, 15. Juni 2019, 20.25 Uhr

Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Krad die Ausfahrt der Anschlussstelle Meiderich der BAB 59 in Fahrtrichtung Dinslaken. Im Kurvenbereich verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Krad. In der Folge kollidierte er mit der Schutzplanke und überschlug sich.

Der Fahrer wurde schwer verletzt, schwebt aber aktuell nicht in Lebensgefahr. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Der Verletzte wurde jedoch mit einem Rettungswagen in eine Duisburger Klinik gebracht..

Die Ausfahrt und Auffahrt der Anschlusstelle Duisburg-Meiderich in Fahrtrichtung Dinslaken wurde während des Einsatzes des Rettungshubschraubers zunächst voll gesperrt. Nach Beendigung der notärztlichen Maßnahmen konnte gegen 21.15 Uhr der rechte Fahrstreifen der zweistreifigen Ausfahrt wieder freigegeben werden. Nach Bergung des Fahrzeugs konnte die Ausfahrt kurz danach wieder komplett freigegeben werden.

Auf der Hauptfahrbahn der BAB 59 kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen. Lediglich in der Ausfahrt staute sich der Verkehr zurück.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf