Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Magdeburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Magdeburg

BPOLI MD: Aggressiver Ladendieb am Hauptbahnhof Halle

Halle (Saale) (ots)

Am 07. Juli 2019, gegen 11:00 Uhr trafen Bundespolizisten am ortsansässigen Supermarkt auf dem Hauptbahnhof Halle auf einen aggressiven Ladendieb. Die Beamten wurden kurz zuvor von einer Mitarbeiterin des Marktes informiert, dass sie den 23-jährigen Deutschen beim Diebstahl über die hauseigene Videoanlage beobachtet hatte. Daraufhin sprach sie den jungen Mann an, der sofort äußerst aggressiv reagierte und die Frau mit ehrverletzenden Worten beleidigte. Sie bat die Bundespolizei um Hilfe. Jedoch auch nach Eintreffen der Beamten beruhigte sich der 23-Jährige nicht, widersetzte sich allen Forderungen und stieß einen 58-jährigen Bundespolizisten. Er musste von den Beamten gebändigt werden. Hierzu wurden ihm Handfesseln angelegt. Da seine Identität nicht vor Ort geklärt werden konnte, wurde er mit auf die Wache der Bundespolizei genommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er diese wieder verlassen. Er wird sich nun wegen Diebstahls, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamten, Beleidigung und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Telefon: +49 (0) 391 56549-504
Mobil: +49 (0) 152 / 04617860
E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Magdeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
  • 08.07.2019 – 13:04

    BPOLI MD: Sexuelle Belästigung einer Zugbegleiterin

    Sachsendorf Magdeburg (ots) - Bereits am Samstag, den 06. Juli 2019, gegen 10:15 Uhr verständigte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei in Magdeburg und gab unter Tränen an, dass sie sich in dem Regionalexpress von Sachsendorf nach Magdeburg in ihr Dienstabteil eingeschlossen habe, da sie sich fürchte. Hintergrund ihrer Angst, war ein 35-jähriger Deutscher, der in Sachsendorf zugestiegen war. Er sprach noch kurz mit ...

  • 08.07.2019 – 13:03

    BPOLI MD: "Schwarzfahrer" beschäftigt die Bundespolizei mehrere Stunden lang

    Halle (Saale) (ots) - "Schwarzfahrer" beschäftigt die Bundespolizei mehrere Stunden Bereits am Samstag, den 6. Juli beschäftigte ein "Schwarzfahrer" die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Halle mehrere Stunden. Das erste Mal fiel er gegen 09:00 Uhr auf, da er sich in einer Bahn von Leipzig nach Halle befand und keine gültigen Fahrkarte besaß. Zudem konnte er sich ...

  • 08.07.2019 – 12:54

    BPOLI MD: Kinder werfen Steine und Äpfel auf fahrende Züge

    Halle (Saale) (ots) - Am 07.Juli 2019, gegen 20:00 Uhr wurde die Bundespolizei in Halle darüber informiert, dass sich in Halle (Neustadt) auf der Höhe der Bahnbrücke, Am Bruchsee Kinder befinden, die mit Gegenständen auf die vorbeifahrenden Züge werfen. Sofort begab sich eine Streife mit Blaulicht und Martinshorn zu dem Begehungsort. Vor Ort trafen die Beamten auf drei Kinder, die sich bei dem Eintreffen der Streife ...