Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung am Hauptbahnhof

Erfurt, Erfurt Hauptbahnhof (ots)

   -Mann wurde durch Tritt gegen Kopf bewusstlos-

Am gestrigen Abend gegen 20:30 Uhr ereignete sich eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Unterführung am Erfurter Hauptbahnhof. Darin verwickelt waren zwei Deutsche, 21 und 58 alt.

Bevor es zur Konfrontation der Personen kam, soll es laut Zeugen bereits zu Wortgefechten zwischen den Beteiligten gekommen sein. Im Gerangel der Männer fiel der 58-Jährige zu Boden, woraufhin der Jüngere ihn gegen dessen Kopf getreten haben soll.

In der Folge verlor der ältere Mann kurzzeitig das Bewusstsein. Die Bundespolizei alarmierte den Rettungsdienst und leitete zugleich Maßnahmen der Ersten Hilfe ein. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach vorliegenden Informationen soll sich der Mann außer Lebensgefahr befinden.

Dem 21-Jährigen wurde am Tatort vorläufig die Freiheit entzogen und er verbrachte die zurückliegende Nacht im Gewahrsam der Bundespolizei. Am heutigen Vormittag erfolgte zu dem Sachverhalt eine nochmalige Abstimmung mit der Justiz. Der Beschuldigte war erkennungsdienstlich zu behandeln. Im Nachgang durfte der Mann die Dienststelle verlassen. Gegen ihn wird durch die Bundespolizeiinspektion Erfurt wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 659830
E-Mail: bpoli.erfurt(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 02.02.2024 – 16:40

    BPOLI EF: Festnahme am Bahnhof Nordhausen

    Nordhausen, Bahnhof Nordhausen (ots) - -Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Südharz- Heute Nachmittag kurz vor 15 Uhr wurde ein Mann im Bahnhof Nordhausen durch eine Streife der Bundespolizei angehalten und überprüft. Im Zuge des Personalienabgleichs wurde eine Notierung im polizeilichen Fahndungsbestand bekannt. Die Thüringer Justiz suchte nach dem 41-jährigen Deutschen, weil dieser wegen eines Verstoßes gegen ...

  • 02.02.2024 – 12:59

    BPOLI EF: Vermeintlicher Berufsstand schützt vor Strafe nicht.

    Falscher Anwalt erschleicht Leistungen (ots) - Gegen Mitternacht bekam es die Bundespolizei mit einem Fahrgast zu tun, der ohne Ticket die Beförderungsleistung eines Schnellfahrzuges auf dem Weg von Frankfurt am Main nach Erfurt erschlichen hat. Der ticketlose Mann wurde bei Ankunft des ICE im Hauptbahnhof Erfurt von der Bundespolizei übernommen. Die strafrechtliche ...