Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Fahrscheinloser Reisender entfernt sich aus dem Bahnhof Gera, Bundespolizei fahndet erfolgreich im Nahbereich

Gera, Gera Huaptbahnhof (ots)

Am gestrigen Nachmittag wurde das Bundespolizeirevier in Gera durch das Personal eines aus Erfurt kommenden Regionalzuges 97258/20um Hilfe gebeten, da ein Fahrgast kein gültiges Ticket und auch keine Papiere vorweisen konnte bzw. wollte. Die Streife eilte umgehend zum Bahnsteig 1, wo der Zug bereits eingefahren war. Der betreffende Reisende hatte sich aus dem Zug und dem Bahnhof entfernt - wissend, dass die Polizei informiert worden ist.

Die Rechnung machte der Mann aber ohne das gute Gedächtnis der Zugbegleiterin, denn diese konnte den Fahrgast sehr genau beschreiben. So gelang es der Bundespolizei den Täter kurze Zeit später im Bereich des Busbahnhofes ausfindig zu machen.

Der 25-jährige Syrer wurde mit zur Dienststelle genommen. Diese durfte er nach den strafprozessualen Maßnahmen mit einer Anzeige wegen Leistungerschleichung verlassen.

(KT)

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: 0361/ 65983 - 0
E-Mail: bpoli.erfurt.oea(at)polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 31.01.2022 – 15:47

    BPOLI EF: Aus dem Einsatzgeschehen der Bundespolizei in Thüringen

    Saalfeld, Erfurt, Leubingen, Arnstadt (ots) - Saalfeld / Am Freitagabend bekam es die Bundespolizei am Bahnhof in Saalfeld mit einem 42-jährigen Rumänen zu tun, der zuvor ohne erforderlichen Fahrschein mit einer Regionalbahn von Jena kommend, in Erscheinung getreten war. Vor Ort fiel den Beamten auf, dass der Mann in einem alkoholisierten Zustand war, sich jedoch noch akzeptabel verständigen konnte. Eine Überprüfung ...

  • 28.01.2022 – 14:03

    BPOLI EF: Festnahme eines 19-Jährigen am Bahnhof Altenburg

    Altenburg, Altenburg Bahnhof (ots) - In den frühen Abendstunden des 26.01.2022 wurde ein 19-jähriger Deutscher am Bahnhof in Altenburg durch Bundespolizisten kontrolliert. Im Rahmen eines Personenabgleichs wurde festgestellt, dass der junge Mann per Haftbefehl gesucht war, da er zu seiner gerichtlichen Hauptverhandlung in einer Diebstahlsangelegenheit nicht erschienen ist. Die Streife der Bundespolizei hat den Mann ...