Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Zugbegleiter waren vermehrt Übergriffen ausgesetzt

Erfurt, Gotha, Heiligenstadt (ots)

Am Bahnhof Heiligenstadt wurde am 12.04.2021 ein Zugbegleiter von einem 32-jährigen Deutschen mit dessen Fahrrad beworfen. Dem Mann wurde zuvor der Zutritt zum Zug verweigert, da er keinen gültigen Fahrausweis dabeihatte. Das Bahnpersonal erlitt Verletzungen an Hand und Knie.

Am selben Tag informierte eine Zugbegleiterin die Bundespolizei über strafbares Verhalten eines männlichen, alkoholisierten Reisenden auf der Strecke von Gotha nach Erfurt. Dieser beleidigte sie mit ehrverletzenden Worten, nachdem diese ihn auf das Verschütten von Bier und das Zubodenwerfen der Flasche angesprochen hatte. Anschließend fing er noch an seine Jacke über den Kopf kreisen zu lassen, wodurch die Frau getroffen wurde. Beide Beschuldigte konnten namhaft gemacht werden. Es folgen nun Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung sowie wegen Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Telefon: +49(0)361 55058 - 1022
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 23.03.2021 – 14:30

    BPOLI EF: Iraker reist trotz Einreiseverbot wieder ins Bundesland ein

    Erfurt,Meiningen, Suhl (ots) - Gestern Nachmittag kontrollierte die Bundespolizei im Hauptbahnhof Erfurt einen Zug der Südthüringen Bahn von Erfurt in Richtung Suhl. Beim Entlanglaufen am Zug nahmen die Beamten starken Marihuanageruch wahr. Die Polizisten kontrollierten daraufhin einen Mann und stellten dabei eine Ausschreibung zur Festnahme fest. Der irakische ...

  • 26.02.2021 – 14:07

    BPOLI EF: Versammlungslage am 27. Februar 2021 in Erfurt - Informationen der Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Für den morgigen Samstag, den 27. Februar 2021 sind für das Stadtgebiet Erfurt mehrere Versammlungen angemeldet worden. Die Kundgebung von sog. "Querdenkern" auf dem Erfurter Domplatz wurde durch die Stadt Erfurt zu Wochenbeginn verboten. Das Verwaltungsgericht Weimar hat einen Eilantrag gegen dieses Verbot am gestrigen Tag abgelehnt. Die Bundespolizei ...

  • 26.02.2021 – 13:10

    BPOLI EF: LKW-Schleusung von afghanischen Kindern und Jugendlichen nach Thüringen

    Erfurt (ots) - Am gestrigen Abend wurde die Bundespolizei über einen LKW im Güterverkehrszentrum Erfurt informiert, mit welchem Personen nach Deutschland eingeschleust worden sein sollen. Die Beamten der Bundespolizeiinspektion Erfurt haben vor Ort auf der Ladefläche eines LKW insgesamt -6- Personen festgestellt. Diese hatten zuvor mit einem Gegenstand die Plane ...