Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Wochenendrückblick der Bundespolizei

Nordhausen (ots)

Am Freitagabend kam ein 21-jähriger Deutscher zur Dienststelle der Bundespolizei in Erfurt und erkundigte sich, ob für ihn ein Haftbefehl vorliegt. Einen Haftbefehl für den Mann gab es nicht. Die Beamten stellten aber fest, dass durch die Staatsanwaltschaft Erfurt nach dem Aufenthalt des Mannes fahndet. Die Behörden ermittelten gegen ihn wegen Erschleichen von Leistungen.

Samstag früh wurde eine Streife der Bundespolizei am Erfurter Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gerufen. Eine weibliche Person versuchte dabei eine stark angetrunkene junge Frau ständig Richtung Bahnhofsinnere zu ziehen. Jedoch konnte sich das Mädchen kaum selber auf den Beinen halten und beide mussten in Schutzgewahrsam genommen werden. Bei den beiden Mädchen durchgeführte Atemalkoholtests kamen Werte von 1,5 Promille und fast zwei Promille heraus. Der Rettungsdienst brachte eines der Mädchen ins Krankenhaus.

Sonntagnachmittag stellte ein Triebwagenführer eine im Gleis liegende Person fest. Die Bahnstrecke Nordhausen - Kassel wurde daraufhin gesperrt. Es kam zu Verzögerungen im Nahverkehr und Ausfällen von Zügen. Die Person wurde mit zur Dienststelle genommen. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen konnte der 28- jährige Deutsche entlassen werden.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.03.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt mit Haftbefehl gesuchte Person fest

    Erfurt (ots) - Ein 63-jähriger Deutscher konnte heute Nacht durch die Bundespolizei festgenommen werden. Wegen sexueller Nötigung wurde nach dem Mann gefahndet. Nach Ermittlungen der Bundespolizei konnte der 63-Jährige vor seiner Wohnung festgenommen werden. Die Beamten nahmen den Beschuldigten mit zur Dienststelle. Er wurde heute Vormittag dem Amtsgericht Erfurt überstellt. Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist ...

  • 04.03.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten vollstreckten gestern Mittag einen Haftbefehl im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung der Personalien kam bei einem 38-jährigen Deutschen im polizeilichen Informationssystem heraus, dass für diesen zwei Haftbefehle wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorliegen. Der Mann konnte die gegen ihn verhängte Geldbuße von 2800,- EUR nicht bezahlen. Die Beamten nahmen den ...

  • 03.03.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt verbotenes Messer sicher

    Erfurt (ots) - Heute Früh, kurz nach vier Uhr, kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen 21-jährigen Iraner im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Kontrolle stießen die Beamten auf ein verbotenes Einhandmesser, dass der Mann dabei hatte. Dafür gab es eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Das Messer stellten die Beamten sicher. Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, ...