Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Entwurzelter Baum im Gleis

Förtha (ots)

Gesten Nacht wurde ein Triebwagenführer bei seiner Fahrt von einem entwurzelten Baum auf den Gleisen überrascht. Dem Lokführer gelang es trotz sofort eingeleiteter Schnellbremsung bei einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h nicht, den Zug rechtzeitig zum Stehen zu bringen. Beim Aufprall verkeilte sich der Baum unter dem Triebfahrzeug und beschädigte dieses leicht. Der Vorfall ereignete sich auf Bahnstrecke Marksuhl in Richtung Förtha. Personen wurden nicht verletzt. Die Bundespolizei und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Marksuhl waren vor Ort. Die Strecke musste für zwei Stunden komplett gesperrt werden, daher kam es zu Verspätungen im Zugverkehr.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 13.02.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Mehrfach Feueralarm im Erfurter Hauptbahnhof

    Erfurt (ots) - Gestern Nacht wurde zum dritten Mal innerhalb eines Tages Feueralarm im Erfurter Hauptbahnhof ausgelöst. Nachdem zunächst in den Morgenstunden zweimal Alarm ausgelöst worden war (die Bundespolizei berichtete), kam es kurz vor Mitternacht zur erneuten Alarmauslösung. In dem Fall hatte ein Reisender beobachtet, wie ein Mann den Notfallmelder ausgelöst hatte. Auf Grund seiner Personenbeschreibung konnten ...

  • 12.02.2020 – 14:45

    BPOLI EF: Feueralarm im Hauptbahnhof Erfurt

    Erfurt (ots) - In den frühen Morgenstunden musste der Erfurter Hauptbahnhof gleich zweimal gesperrt werden. Durch Auslösung des Feueralarms kam es zum Einstellen des Zugverkehres sowie der Sperrung und Evakuierung des kompletten Bahnhofs. Einmal wurde der Feueralarm durch Rauchen ausgelöst und einmal durch Einschlagen des Notrufschalters. Die Bundespolizei ermittelt wegen Missbrauchs von Notrufen. Zur Ergreifung der ...

  • 12.02.2020 – 10:37

    BPOLI EF: Bundespolizei informiert in Altenburg

    Altenburg (ots) - Anlässlich eines am 13.02.2020 stattfindenden offenen Beratungsgespräch in Altenburg informiert die Bundespolizei. Die Veranstaltung findet in der Zeit von 13:00 bis 18:00 Uhr im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit statt. Hier können sich Interessierte u.a. einen Überblick über die Voraussetzungen des Berufs eines Bundespolizisten/einer Bundespolizistin verschaffen. Die Bundespolizei ...