Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Zugbegleiterin bei der Fahrkartenkontrolle Mobiltelefon gestohlen

Neudietendorf (ots)

Ein 27-jähriger Libanese und 31-jähriger Marokkaner entwendeten gestern Nacht einer Zugbegleiterin im Zug ihr Mobiltelefon. Nach Informationen an die Bundespolizei stoppte der Zug am Haltepunkt Neudietendorf und wartete bis zum Eintreffen der Streife. Beim Erkennen der Beamten warf ein das Telefon unter eine Sitzgruppe und versuchte sich mit einer weiteren Person zu entfernen. Die Bundespolizisten konnten die beiden Männer stoppen. Bei der Befragung machten die Zwei widersprüchliche Aussagen, und wurden immer aggressiver. Sie beleidigten die Beamten und warfen mit Gegenständen umher. Eine Abfrage im polizeilichen Informationssystem ergab eine Aufenthaltsermittlung für eine Person. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und mit Dienststelle mitgenommen. Gegen beide leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.12.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Mann schlägt auf Passanten ein

    Erfurt (ots) - Ein 31-jähriger Deutscher schlug heute Früh auf mehrere Personen am Erfurter Hauptbahnhof ein. Ein Passant informierte eine Streife der Bundespolizei, weil er von einem Mann am Hauptbahnhof angegriffen und verletzt worden war. Als die Beamten auf dem Bahnhofsplatz eintrafen, sahen sie wie der 31-Jährige auf eine weitere Person einschlug. Die Streife nahm den Mann daraufhin in Gewahrsam. Bei der ...

  • 05.12.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

    Erfurt (ots) - Im Verlauf der letzten 24 Stunden konnte die Bundespolizei in Erfurt gleich vier Haftbefehle vollstrecken. Zunächst war es ein 40-jähriger Deutscher, mit dem es die Beamten gestern Abend in Erfurt zu tun hatten. Der ohne festen Wohnsitz lebende Mann war aufgefallen, weil er einen ICE von Berlin nach München ohne Fahrschein genutzt hatte. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er gleich ...

  • 04.12.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Erneuter Versuch Gebührenautomaten aufzubrechen

    Gera (ots) - Schon zum zweiten Mal versuchten bislang noch unbekannte Täter einen Gebührenautomaten im Hauptbahnhof Gera mit großem Werkzeug aufzubrechen. Bundespolizisten stellten gestern in den frühen Morgenstunden die Beschädigung am Automaten fest. Die Täter waren da schon nicht mehr vor Ort. Allerdings wird der Zugang zu den Toiletten mit Kameras überwacht. Die Aufnahmen werden derzeit noch ausgewertet. Zur ...