Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Mann schlägt auf Passanten ein

Erfurt (ots)

Ein 31-jähriger Deutscher schlug heute Früh auf mehrere Personen am Erfurter Hauptbahnhof ein.

Ein Passant informierte eine Streife der Bundespolizei, weil er von einem Mann am Hauptbahnhof angegriffen und verletzt worden war. Als die Beamten auf dem Bahnhofsplatz eintrafen, sahen sie wie der 31-Jährige auf eine weitere Person einschlug. Die Streife nahm den Mann daraufhin in Gewahrsam. Bei der Feststellung seiner Identität stellte sich heraus, dass er ohne festen Wohnsitz lebt und erst vor kurzen aus der Justizvollzugsanstalt entlassen worden war. Nach Ende der polizeilichen Maßnahme durfte er die Dienststelle wieder verlassen.

Circa zwei Stunden später meldeten sich erneut Passanten bei der Bundespolizei, weil auch sie angegriffen worden waren. Bundespolizisten konnten den Täter noch in der Straßenbahnunterführung festnehmen. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um den 31-Jährigen handelt, mit dem sie es zuvor schon zu tun hatten. Bei der anschließenden Übergabe an die Landespolizei wehrte sich der 31-Jährige und griff einen Beamten an. Der Mann wurde daraufhin in die Psychiatrische Klinik des Helios-Krankenhauses eingeliefert.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 05.12.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei vollstreckt mehrere Haftbefehle

    Erfurt (ots) - Im Verlauf der letzten 24 Stunden konnte die Bundespolizei in Erfurt gleich vier Haftbefehle vollstrecken. Zunächst war es ein 40-jähriger Deutscher, mit dem es die Beamten gestern Abend in Erfurt zu tun hatten. Der ohne festen Wohnsitz lebende Mann war aufgefallen, weil er einen ICE von Berlin nach München ohne Fahrschein genutzt hatte. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass er gleich ...

  • 04.12.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Erneuter Versuch Gebührenautomaten aufzubrechen

    Gera (ots) - Schon zum zweiten Mal versuchten bislang noch unbekannte Täter einen Gebührenautomaten im Hauptbahnhof Gera mit großem Werkzeug aufzubrechen. Bundespolizisten stellten gestern in den frühen Morgenstunden die Beschädigung am Automaten fest. Die Täter waren da schon nicht mehr vor Ort. Allerdings wird der Zugang zu den Toiletten mit Kameras überwacht. Die Aufnahmen werden derzeit noch ausgewertet. Zur ...

  • 29.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei nimmt Zehnjährige in Gewahrsam

    Erfurt/Eisenach/Rüsselsheim (ots) - Die Zugbegleiterin eines ICE informierte gestern Abend gegen 18:30 Uhr die Bundespolizei, dass sich im Zug eine Zehnjährige ohne Begleitung Erwachsener befindet. Ausrufe im Zug nach etwaigen Begleitpersonen hatten keinen Erfolg. Der ICE befand sich auf der Fahrt von München in Richtung Berlin. Auf Höhe Eisenach war die Zugbegleiterin auf das Mädchen aufmerksam geworden. Beim Halt ...