Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Bundespolizei nimmt Zehnjährige in Gewahrsam

Erfurt/Eisenach/Rüsselsheim (ots)

Die Zugbegleiterin eines ICE informierte gestern Abend gegen 18:30 Uhr die Bundespolizei, dass sich im Zug eine Zehnjährige ohne Begleitung Erwachsener befindet. Ausrufe im Zug nach etwaigen Begleitpersonen hatten keinen Erfolg. Der ICE befand sich auf der Fahrt von München in Richtung Berlin. Auf Höhe Eisenach war die Zugbegleiterin auf das Mädchen aufmerksam geworden. Beim Halt in Erfurt übergab sie die Zehnjährige an eine Streife der Bundespolizei. Den Beamten gegenüber gab das Mädchen an, mit ihrer Mutter von Fulda nach Berlin reisen zu wollen. Beim Einstieg in den Zug hätten sie sich aus den Augen verloren. Sämtliche Versuche den Aufenthalt der Mutter zu ermitteln blieben zunächst erfolglos. Erst in der Nacht gegen 1:30 Uhr klärte sich der Sachverhalt. Die Polizei in Rüsselsheim suchte nach dem Mädchen, weil es von daheim abgängig war. Nach einem Streit mit der Mutter hatte die Zehnjährige zunächst die Schule geschwänzt und sich dann auf dem Weg zum Bahnhof gemacht, wo sie in den Zug einstieg.

Die Beamten übergaben die in Gewahrsam Genommene an die Kinder- und Jugendzuflucht ,,Schlupfwinkel'' in Erfurt. Von dort wurde die Zusammenführung von Mutter und Tochter organisiert.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 27.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Betrunken und mit Betäubungsmitteln unterwegs

    Eisenach (ots) - Eine Streife der Bundespolizei musste gestern Abend einem 33-jährigen Deutschen aus dem Zug helfen. Der Mann war so stark alkoholisiert, dass er es in Eisenach nicht schaffte, alleine auszusteigen. Ein bei ihm später durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,9 Promille. Weil die Beamten bei dem in Zeitz wohnenden Mann eine geringe Menge Cannabis fanden, bekam er zudem eine Anzeige wegen ...

  • 26.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Zahlung der Geldstrafe erspart Haft

    Erfurt (ots) - Weil er seine Geldstrafe vor Ort bezahlte, muss ein Libyer nicht ins Gefängnis. Bundespolizisten hatten den 20-Jährigen gestern Abend im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Koblenz erlassen. Der Mann hatte eine Geldstrafe in Höhe ...

  • 25.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend einen 31-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Der Mann war den Beamten auf Grund seines alkoholisierten Zustandes aufgefallen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der 31-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Fahrens ohne ...