Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Zahlung der Geldstrafe erspart Haft

Erfurt (ots)

Weil er seine Geldstrafe vor Ort bezahlte, muss ein Libyer nicht ins Gefängnis.

Bundespolizisten hatten den 20-Jährigen gestern Abend im Erfurter Hauptbahnhof kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Koblenz erlassen. Der Mann hatte eine Geldstrafe in Höhe von 400 Euro bislang nicht bezahlt. Zu dieser war er wegen Diebstahls verurteilt worden. Nur weil er vor Ort die Strafe beglich, musste er nicht ins Gefängnis.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Erfurt
Weitere Storys aus Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 25.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern Abend einen 31-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Der Mann war den Beamten auf Grund seines alkoholisierten Zustandes aufgefallen. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der 31-Jährige zur Festnahme ausgeschrieben war. Den Haftbefehl hatte die Staatsanwaltschaft Offenburg wegen Fahrens ohne ...

  • 25.11.2019 – 12:00

    BPOLI EF: Bundespolizei informiert in der Arbeitsagentur Weimar

    Weimar (ots) - Anlässlich der am 28.11.2019 stattfindenden Veranstaltung in der Arbeitsagentur Weimar ist auch die Bundespolizei vor Ort. Die Beratung findet in der Zeit von 13.00 bis 18.00 Uhr statt. Hier können sich Interessierte u.a. einen Überblick über die Voraussetzungen des Berufs eines Bundespolizisten/einer Bundespolizistin verschaffen. Die Bundespolizei bietet sowohl Berufseinsteigern als auch Fachkräften ...

  • 22.11.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei stellt Graffitisprayer

    Erfurt (ots) - Gestern beobachteten Reisende wie ein Mann in der Regionalbahn nach Erfurt mit Stiften die Wände des Waggons beschmierte. Nach dem Austeigen im Hauptbahnhof Erfurt setzte er sein Tun im Treppenaufgang fort. Bundespolizisten konnten den 29-jährigen Deutschen noch im Bahnhof stellen. Als sie seine Personalien kontrollierten, verhielt er sich aggressiv und beleidigte die Beamten. Sie nahmen den 29-Jährigen ...