Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Diebin mit Drogen erwischt

Erfurt (ots)

Auf frischer Tat wurde heute Mittag eine 38-jährige Deutsche in einem Drogeriemarkt im Erfurter Hauptbahnhof erwischt. Die Frau hatte versucht Kosmetikartikel zu stehlen. Einer Streife der Bundespolizei gegenüber rechtfertigte sich die Frau mit der Ausrede, dass ihr selbst am Vortag das Portemonnaie gestohlen worden war. Dies ließen die Beamten nicht gelten und leiteten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Bei der Tat dabei hatte die in Weimar wohnende Frau zwei Kinder im Alter von vier und zehn Jahren. Außerdem fanden die Beamten bei ihr eine geringe Menge Cannabis, so dass es auch noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gab.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 - 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Gefährliche Körperverletzung durch Schwarzfahrer

    Erfurt (ots) - Der Prüfdienst der Erfurter Verkehrsbetriebe stellte gestern Nachmittag gegen 15:30 Uhr einen 62-jährigen Deutschen ohne Fahrschein in einer Straßenbahn fest. An der Haltestelle am Hauptbahnhof angekommen, wollten die Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe die Identität des Mannes durch die Bundespolizei feststellen lassen. Daraufhin versuchte der ...

  • 15.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Gewahrsamslose Tasche führt zur Festnahme

    Erfurt (ots) - Heute früh, kurz nach fünf Uhr, fiel einer Streife der Bundespolizei eine gewahrsamslose Reisetasche im Erfurter Hauptbahnhof auf. In einer offenen Seitentasche fanden die Beamten behördliche Dokumente. Darunter ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München, der für eine Frau ausgestellt war. Diese war vom dortigen Amtsgericht zu einer Freiheitsstrafe von 50 Tagen verurteilt worden, weil ...

  • 13.08.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Bundespolizei als Fahndungspolizei

    Erfurt / Suhl (ots) - In den vergangen 24 Stunden war die Bundespolizei in Thüringen einmal mehr als Fahndungspolizei erfolgreich. In Suhl hatten es Bundespolizisten mit einer 42-jährigen ivorischen Staatsangehörigen zu tun, die von der Ausländerbehörde des Wartburgkreises zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Frau hielt sich trotz einer Einreisesperre im Bundesgebiet auf. Im Erfurter Hauptbahnhof stellten die Beamten ...