Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Bekannte Gesichter nicht ohne Grund erneut kontrolliert

Kaiserslautern (ots)

Polizeibeamte der Polizeiinspektion 1 und des Haus des Jugendrechts haben am Donnerstag gemeinsam in der Innenstadt Kontrollen durchgeführt. Bei den regelmäßigen Kontrollen haben es die Beamten auch immer wieder mit bereits bekannten Gesichtern zu tun. Auch diesmal trafen die Einsatzkräfte auf dem Rathausvorplatz auf zwei junge Erwachsene, die bereits mehrfach polizeilich aufgefallen sind.

Einer davon begrüßte die Polizisten wie "alte Kumpels" mit einem "High five"-Handschlag. Dabei rochen die Beamten den Marihuana-Geruch, der den 19-Jährigen umgab. Sie überprüften den jungen Mann deshalb ein weiteres Mal und fanden in seinen Sachen 36 Gramm Haschisch sowie ein Klappmesser. Die Drogen und das Messer wurden sichergestellt und der 19-Jährige anschließend wieder entlassen. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu.

Auch ein 18-Jähriger, mit dem es die Polizeibeamten zum wiederholten Mal zu tun hatten, wurde am Donnerstag nicht ohne Grund kontrolliert. Als er mit einem auffälligen Fahrrad an den Einsatzkräften vorbeifuhr, wurde er angesprochen und aufgefordert anzuhalten. Der junge Mann stellte daraufhin das Fahrrad ab und ließ sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht einer Personenkontrolle unterziehen.

Bei der Überprüfung des Fahrrads kam heraus, dass dieses im September als gestohlen gemeldet wurde. Darauf angesprochen gab der 18-Jährige an, er habe das Rad im Wald gefunden. Das Bike wurde sichergestellt und später seiner rechtmäßigen Besitzerin übergeben. Die weiteren Ermittlungen, wie das Fahrrad in den Besitz des 18-Jährigen kam, dauern an. | cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.11.2018 – 13:09

    POL-PPWP: Handy-Raub gescheitert - Täter gestellt

    Kaiserslautern (ots) - Ein versuchter Raub ist der Polizei am Donnerstagabend aus der Kaiserslauterer Innenstadt gemeldet worden. Beteiligt waren zwei amtsbekannte junge Männer. Offenbar versuchte einer mit Hilfe von Gewalt das Handy des anderen an sich zu reißen. Nach den bisherigen Ermittlungen hatten sich die beiden 19 und 21 Jahre alten Männer auf der Skater-Bahn am Adolf-Kolping-Platz aufgehalten. Sie unterhielten ...

  • 23.11.2018 – 13:03

    POL-PPWP: "Internationaler Tag - Nein zu Gewalt an Frauen"

    Kaiserslautern (ots) - 2417 Frauen in der Westpfalz wurden im vergangenen Jahr Opfer von Rohheitsdelikten. In 781 Fällen handelte es sich hierbei um Übergriffe in engen sozialen Beziehungen. Das Polizeipräsidium Westpfalz sagt ganz klar: "NEIN zu Gewalt an Frauen". Seit 1999 wird der "Internationale Tag - Nein zu Gewalt an Frauen" von der UNO als offizieller Gedenktag anerkannt. Dieser geht zurück auf die drei ...

  • 23.11.2018 – 12:55

    POL-PPWP: Eine Nacht in der Polizeizelle verbracht

    Kaiserslautern (ots) - Statt in seinem Bett hat ein Mann aus dem Stadtgebiet die Nacht zu Freitag in einer Polizeizelle verbracht. Der 44-Jährige war am Donnerstag mehrmals negativ aufgefallen, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Zunächst waren Kollegen der Bundespolizei am Nachmittag auf den alkoholisierten Mann aufmerksam geworden, weil er Passanten anpöbelte und Glasflaschen auf den Gehweg warf. Er ...