Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Verhaftung wegen Betruges

Zwickau (ots)

Im Hauptbahnhof Zwickau verhafteten am gestrigen Donnerstagnachmittag Bundespolizisten einen 26-Jährigen aus dem Landkreis Zwickau.

Das Amtsgericht der Stadt hatte ihn wegen Betruges zu einer Geldstrafe von 170 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt, wie die Überprüfung des Mannes ergab. Zusammen mit weiteren Beträgen im Zusammenhang mit der Verurteilung hatte der Verhaftete über 3.300 Euro zu begleichen und dies bislang nicht getan, weshalb Haftbefehl erging.

Weil er den Betrag auch vor Ort nicht zahlen konnte, musste er in der Justizvollzugsanstalt Zwickau eine 170-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten. wohin ihn die Beamten am Abend brachten.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 05.01.2020 – 17:54

    BPOLI KLT: Geldstrafe bezahlt und damit Haft vermieden

    Reichenbach(Vogtl.) (ots) - Seiner Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt konnte ein 44-Jähriger aus dem Landkreis Ludwigsburg heute durch Zahlung von mehr als 5.600 Euro abwenden. Bundespolizisten hatten ihn am Mittag in einem Zug zwischen Plauen und Zwickau kontrolliert. Dabei kam heraus, dass zwei Haftbefehle gegen ihn vorliegen. Das Amtsgericht Zwickau hatte ihn 2018 wegen fahrlässiger Körperverletzung zu einer ...

  • 05.01.2020 – 12:33

    BPOLI KLT: 32-Jähriger im Zwickauer Hauptbahnhof verhaftet

    Zwickau (ots) - Am gestrigen Samstagmorgen verhafteten Bundespolizisten im Zwickauer Hauptbahnhof einen 32-Jährigen aus dem Landkreis Mittelsachsen und brachten ihn anschließend in die Justizvollzugsanstalt der Stadt. Bei der vorangegangenen Personalienüberprüfung des Mannes wurde bekannt, dass gegen ihn ein Haftbefehl besteht. Er war vom Amtsgericht Jena wegen unerlaubten Erwerbs von Betäubungsmitteln zu einer ...