Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Spende übergeben

BPOLI KLT: Spende übergeben
  • Bild-Infos
  • Download

Klingenthal (ots)

Heute übergab die Bundespolizeiinspektion Klingenthal eine Geldspende in Höhe von 400 Euro an den ambulanten Hospiz- und Beratungsdienst NÄCHSTENLIEBE e. V.

Der Verein mit Sitz im vogtländischen Auerbach und einer Außenstelle in Klingenthal war Gast beim Tag der offenen Tür in der Dienststelle der Bundespolizei am 14. September 2019, wo die Summe als Erlös eines Kuchenbasars sowie weiterer Spenden zusammengetragen wurde.

Inspektionsleiter Timo Heisig verlieh bei der Übergabe des Betrages an die Koordinatorin des Vereins, Petra Zehe, seiner Freude und Hoffnung darüber Ausdruck, das überaus wertvolle und nicht einfache Wirken der hauptsächlich ehrenamtlich Tätigen damit zu unterstützen. Dieses Engagement wolle man fortsetzen, so Timo Heisig.

Zuvor hatte Petra Zehe im persönlichen Gespräch mit der Inspektionsleitung anhand einiger Beispiele verdeutlicht, welch wichtigen gesamtgesellschaftlichen Beitrag der Verein und seine Mitglieder bei der Betreuung und Unterstützung von Schwerstkranken, Trauernden und Hinterbliebenen leistet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 28.10.2019 – 16:13

    BPOLI KLT: Gleisüberschreitung endet im Gefängnis

    Zwickau (ots) - Die unbefugte Gleisüberschreitung einer 34-Jährigen heute Mittag am Hauptbahnhof Zwickau endete für sie am Nachmittag in der Justizvollzugsanstalt Chemnitz. Bundespolizisten hatten sie bei dieser Ordnungswidrigkeit beobachtet, angehalten und kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass zur Person ein Haftbefehl vorliegt. Das Amtsgericht Leipzig hatte die derzeit wohnsitzlose Frau wegen Beleidigung zu ...

  • 25.10.2019 – 13:42

    BPOLI KLT: Festnahme im Fernreisebus

    Oelsnitz/Vogtl. (ots) - In den gestrigen frühen Morgenstunden nahmen Bundespolizisten auf dem Autobahnrasthof Vogtland-Süd einen 34-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen fest und übergaben ihn nach Abschluss erforderlicher polizeilicher Maßnahmen der zuständigen Ausländerbehörde, um seinen Aufenthalt in Deutschland zu beenden. Der Mann war Insasse eines Fernreisebusses, den die Beamten kontrollierten und ...

  • 25.10.2019 – 13:37

    BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe verhaftet Mann in Plauen

    Plauen (ots) - Am gestrigen Donnerstagmittag verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau in Plauen einen 43-Jährigen und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Zwickau. Die Einsatzkräfte hatten in der Breitscheidstraße einen Pkw Opel gestoppt, welcher von dem Mann geführt wurde. Die Überprüfung ergab, dass ...