Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Klingenthal mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Gemeinsame Fahndungsgruppe verhaftet Mann in Plauen

Plauen (ots)

Am gestrigen Donnerstagmittag verhafteten Beamte der gemeinsamen Fahndungsgruppe von Bundespolizei und Polizeidirektion Zwickau in Plauen einen 43-Jährigen und brachten ihn in die Justizvollzugsanstalt Zwickau.

Die Einsatzkräfte hatten in der Breitscheidstraße einen Pkw Opel gestoppt, welcher von dem Mann geführt wurde. Die Überprüfung ergab, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis vorliegt. Das Amtsgericht Plauen hatte ihn deshalb 2018 zu einer Geldstrafe von 50 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Von dem daraus resultierenden Gesamtbetrag von 1.500 Euro waren noch 1.320 Euro offen. Da er diesen Betrag vor Ort nicht begleichen konnte, musste er eine 44-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Zudem muss er sich nun erneut wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, auch gegen die Halterin des Wagens - die mit im Fahrzeug saß - wurde Anzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 21.10.2019 – 11:52

    BPOLI KLT: Abschiebehaft für indischen Staatsbürger

    Glauchau (ots) - Ein 32-jähriger indischer Staatsangehöriger befindet sich seit dem vergangenen Freitag in Abschiebehaft. Bundespolizisten hatten den Mann in der Nacht auf dem Bahnhof Glauchau kontrolliert. Weil er keine Personaldokumente vorweisen konnte, wurde auf der Zwickauer Dienststelle der Bundespolizei zunächst dessen Identität festgestellt. Dann stellten die Beamten fest, dass zur Person neben einer ...

  • 14.10.2019 – 11:48

    BPOLI KLT: Haftbefehl vollstreckt

    Reichenbach/Vogtl. (ots) - In der vergangenen Nacht verhafteten Bundespolizisten auf dem Bahnhof in Reichenbach/Vogtl. einen 35-jährigen Mann. Bei dessen Kontrolle gegen 01:25 Uhr hatten die Beamten festgestellt, dass zur Person ein Haftbefehl besteht. Das Amtsgericht Auerbach hatte den Vogtländer 2018 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 75 Tagessätzen zu je 13 Euro verurteilt, der daraus resultierende Gesamtbetrag von 975 Euro war jedoch bis ...

  • 14.10.2019 – 11:46

    BPOLI KLT: Renitenter 18-Jähriger in den Gleisen - Zwei Bundespolizisten verletzt

    Plauen (ots) - Am vergangenen Samstagnachmittag holten Bundespolizisten einen 18-jährigen Plauener nach einem Zeugenhinweis aus den Gleisen am oberen Bahnhof in Plauen. Bei der Verfolgung des Mannes im Gleisbett verletzten sich zwei Beamte, einer davon ist vorübergehend dienstunfähig. Auswirkungen auf den Bahnverkehr gab es nicht. Weshalb der derzeit Wohnsitzlose ...