Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: 50-Jähriger uriniert in die Gleise, bespuckt und beleidigt Bundespolizisten und zeigt Hitlergruß

Leipzig (ots)

Am Freitagnachmittag informierten Reisende eine Streife der Bundespolizei Leipzig über einen Mann, der gerade am Gleis 16 des Leipziger Hauptbahnhofs in die Gleise urinierte.

Als die Beamten den 50-jährigen Deutschen zur Rede stellten, reagierte dieser sofort aggressiv. Auch der Hinweis auf die eingeschaltete Bodycam hielt ihn nicht von seinen Attacken ab. Dabei riss er die Bodycam aus der Halterung, so dass sie zu Boden fiel.

Die Beamten überwältigten den Mann und brachten ihn anschließend in Handschellen zur Wache. Auf dem Weg wehrte er sich massiv gegen die Maßnahmen und versuchte, die Beamten zu bespucken. Auch in den Diensträumen gingen die Verbalattacken weiter und der 50-Jährige zeigte gegenüber den Bundespolizisten den sogenannten "Hitlergruß".

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den polizeibekannten 50-jährigen Deutschen Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Beleidigung und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verunreinigung einer Bahnanlage eingeleitet. Die Taten wurden mit der Bodycam beweissicher dokumentiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 29.04.2025 – 12:42

    BPOLI L: Polizeibekannter reisender Täter wollte schon wieder im Zug stehlen

    Leipzig (ots) - Dank einer aufmerksamen Reisenden konnte gestern Nachmittag im ICE von Erfurt nach Leipzig ein Taschendiebstahl verhindert werden. Der Frau fiel nach dem Halt in Erfurt der 39-jährige Libyer auf, weil er langsam durch den Zug ging und jeden Platz mit seinen Augen abscannte. Als der 39-Jährige wenig später eine Handtasche stehlen wollte, sprach sie ...

  • 29.04.2025 – 09:32

    BPOLI L: Beleidigt, angegriffen und mit Blut bespuckt

    Leipzig (ots) - Im Rahmen des Fußballrückreiseverkehrs am Freitag, den 25.April 2025 beleidigte, bespuckte und verletzte ein Fan drei Bundespolizisten am Leipziger Hauptbahnhof. Der Mann fiel bereits am Hauptbahnhof Halle auf, indem er die eingesetzten Beamten aus dem Zug heraus mit obszönen Gesten beleidigte. Als der Zug am Hauptbahnhof Leipzig ankam und die Identität des Mannes festgestellt werden sollte, leistete ...