Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Sexuelle Belästigung, Bedrohung und auch noch Hitlergruß

Leipzig (ots)

Während ihrer Streife auf dem Leipziger Hauptbahnhof erhielten die Beamten der Bundespolizei Leipzig mehrere Hinweise auf einen Mann, der andere Personen belästigen soll.

Kurze Zeit später nahmen die Bundespolizisten einen 58-jährigen Deut-schen fest. Er hatte eine junge Frau unsittlich berührt und ihren Begleiter beleidigt und mit einer Bierflasche bedroht. Auch auf der Wache setzte der aus Thüringen stammende Mann seine Beleidigungen gegenüber anderen Unbeteiligten fort. Gegenüber den Bundespolizisten zeigte er zudem noch den Hitlergruß.

Die Bundespolizei Leipzig hat gegen den 58-jährigen Ermittlungsverfahren wegen Verwenden von verfassungsfeindlichen Organisationen, sexueller Belästigung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Pressesprecher
Jens Damrau
Telefon: 0341-271497 108
Mobil: 0172/305 12 80
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 08.02.2024 – 10:17

    BPOLI L: Mehrfach Gesuchte nach Randale in Haft

    Leipzig (ots) - Eine mehrfach gesuchte und polizeibekannte 45-jährige Deutsche randalierte gestern Nachmittag gegen 15 Uhr in einem Schnellrestaurant im Leipziger Hauptbahnhof. Als die Beamten der Bundespolizei Leipzig ihre Personalien überprüften, stellten sie fest, dass die Frau unter anderem von der Staatsanwaltschaft Leipzig mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahls gesucht wurde. Die 45-Jährige wurde ...

  • 06.02.2024 – 15:10

    BPOLI L: Mehrfach Gegenstände auf Bahngleise gelegt - Bundespolizei Leipzig sucht Zeugen

    Leipzig (ots) - Immer wieder legen unbekannte Personen seit Anfang Februar mehrere Gegenstände im Bereich der Arno - Nitzsche- Straße auf die Bahngleise. So überfuhr am Donnerstag, den 1. Februar, gegen 18:30 Uhr ein Güterzug mehrere Betonplatten. Am Samstagabend (3.Februar) hatten erneut Unbekannte Betonplatten und Äste auf die Schienen gelegt. Auch diese ...

  • 02.02.2024 – 12:34

    BPOLI L: Bei erneutem Diebstahl erwischt

    Leipzig (ots) - Gestern Abend wurde ein 21-jähriger Deutscher beim Diebstahl in den Promenaden Leipzig Hauptbahnhof vom Sicherheitsdienst erwischt. Er hatte Waren im Wert von rund 450 Euro entwendet. Die alarmierten Bundespolizisten fanden bei der Durchsuchung neben Betäubungsmitteln noch ein Messer im Rucksack des Mannes. Dass er nicht das erste Mal Straftaten dieser Art begangen hatte, stellten die Bundespolizisten ...