Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Leipzig mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Leipzig

BPOLI L: Taschendiebe am Hauptbahnhof Leipzig gestellt

Leipzig (ots)

Gestern Abend stellte die Bundespolizei am Leipziger Hauptbahnhof drei Taschendiebe. Sie hatten gemeinschaftlich insgesamt 14 Flaschen Shampoo aus einem Drogeriemarkt entwendet. ___________________

Am 7. März 2023 gegen 17:15 Uhr fielen Beamten der Bundespolizei drei Personen am Hauptbahnhof auf. Die Beamten folgten Männern, die sich immer wieder verdächtig verhielten. Als einer der drei mit einem offen-sichtlich gut gefüllten Mantel aus einem Geschäft kam, griffen die Bundespolizisten zu. Unter der Jacke eines Mannes fanden sie 11 gestohlene Shampoo-Flaschen im Wert von 92,10 EUR.

Die drei Georgier im Alter von 18, 25 und 27 Jahren sind einschlägig polizeibekannt und in der Vergangenheit bereits durch Eigentumsdelikte aufgefallen.

Gegen sie wurden Strafverfahren wegen Diebstahls im besonders schweren Fall eingeleitet. Ein Tatverdächtiger, der unerlaubt in Deutschland aufhält, wurde zudem mittels Haftbefehl gesucht. Das Amtsgericht Dresden hatte in Juni 2021 wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1144 Euro verurteilt. Da er die Strafe nicht zahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Leipzig
Yvonne Manger
Telefon: 0341-99799 107
Mobil: 0173-2766341
E-Mail: presse.leipzig@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Leipzig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Leipzig
  • 06.03.2023 – 15:57

    BPOLI L: Streit am Hauptbahnof Leipzig eskaliert

    Leipzig (ots) - Am Freitagabend kam es am Leipziger Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern im Alter von 20 bis 54 Jahren. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Ein Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. ____________________ Am 03. März 2023, gegen 23:00 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei eine vorerst verbale Auseinandersetzung auf dem Querbahnsteig des Leipziger ...

  • 14.02.2023 – 12:53

    BPOLI L: Ohne Ticket unterwegs und Bundespolizisten angegriffen

    Leipzig (ots) - Heute Morgen wurde ein 18-jähriger Marokkaner in der Regionalbahn von Erfurt nach Leipzig bei der Fahrscheinkontrolle ohne Ticket erwischt. Da er sich gegenüber dem Zugpersonal nicht ausweisen wollte, wurden die ebenfalls im Zug anwesenden Bundespolizisten um Unterstützung gebeten, da er in Leipzig den Zug verlassen sollte. Nach Ankunft der Regionalbahn im Leipziger Hauptbahnhof, verließ der Mann nur ...

  • 14.02.2023 – 12:06

    BPOLI L: Zugpersonal in Leipzig-Grünau angegriffen

    Leipzig (ots) - Weil er mit der Fahrpreisnacherhebung nicht einverstanden war, schlug gestern Nachmittag ein 34-jähriger Deutscher unvermittelt auf die Zugbegleiterin ein und traf sie dabei am Kopf. Anschließend wurde er von der Weiterfahrt ausgeschlossen und die anwesenden Mitarbeiter der DB -Sicherheit forderten ihn auf, die S-Bahn am S-Bahnhaltepunkt Leipzig- Karlsruher Strasse zu verlassen. Mit dieser Maßnahme war ...